Raum der Stille an der Hochschule für Technik Stuttgart

Hallo liebe Studierende,

Wir, die Studierenden an der Hochschule für Technik Stuttgart, setzen uns für die Schaffung eines Raumes an der HfT ein, der es allen Studierenden, unabhängig ihrer religiösen Ansichten, ermöglicht, abzuschalten und sich eine Zeitlang vom Alltagsstress zu erholen.

Dieser Raum kann für stille Gebete, Meditationen oder einfach nur als Rückzugsort genutzt werden. Der Raum soll auf neutraler Basis gestaltet und in ihm Ruhe eingehalten werden, sodass sich jeder darin wohlfühlen kann. Viele deutsche Universitäten und Hochschulen, wie z. B. die Hochschule Esslingen, Hochschule Pforzheim etc. haben einen solchen Raum bereits eingerichtet. Wenn du also auch Interesse an einem Raum der Stille an unserer Hochschule hast und uns in diesem Vorhaben unterstützen möchtest, dann gib uns deine Unterschrift und deine Uni-Mailadresse (um deutlich zu machen, dass du Student der HfT bist)!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Enes Cicekli und Dana Abuhussein    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Enes Cicekli und Dana Abuhussein, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.