Private Zusammenkünfte mit Schnelltests

Moin an jede/n der/die das liest,

Ich bin es leid nur zuzusehen wie wir effektiv seit ca. 56 Wochen keine wirklichen privaten Zusammenkünfte mehr veranstalten können aufgrund von Infektionsgefahr und daraus entstehenden Kontaktverboten.

Seit kurz vor Ostern sind die Schulen wieder offen und in meinem Landkreis ist der stabile Inzidenzwert von 20 auf inzwischen 4 tage über 100 angestiegen (14.04.2021). Man soll weiterhin in die Schulen gehen, wenn man sich 2x/Woche testet und das soll die steigenden Zahlen ausbremsen. Gleichzeitig darf man sich als einzelner Haushalt aber nur mit einer (1) anderen Person treffen, sprich theoretisch dürfen einen die eigenen Eltern nicht besuchen, auch wenn es ein besonderer Anlass wäre. Währenddessen ist man mehr oder weniger gezwungen mit mindestens 10 anderen Haushalten 5 tage die Woche zu verbringen. Das steht in meinen Augen (trotz der Hygiene Maßnahmen) in einem großen Ungleichgewicht, da wir als soziale Wesen so unsere soziale Kompetenz total verkümmern lassen.

Dementsprechend folgender Vorschlag. Mit nachweislich negativem Schnelltest darf man sich am selben Tag des Tests innerhalb von 12 Stunden mit 5 Haushalten - 10 Personen treffen.

Das ist eine absichtlich nicht utopisch große Ansammlung von Menschen, ermöglicht es aber doch bspw Geburtstage oder auch so mehrere Wochen nicht alleine verbringen zu müssen. Die Impfungen gehen (wenn auch langsam) stetig voran und ich bin der Meinung, dass man das auch spüren können darf, anstatt seit September und voraussichtlich bis Juni in einem einzigen Lockdown zu leben.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Paul, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.