Praesenzunterricht für Primar- und Sekundarstufe ab 3. Januar 2022

Unsere Kinder haben das Recht auf Bildung! Ein Teil der Muttenzer Kinder ist bereits seit dem 10. Dezember 2021 in Quarantäne und hat somit über eine Woche vor den Ferien keinen Präsenzunterricht. Die Weisung, dass die Kinder ab dem 3. Januar 2022 erneut Fernunterricht erhalten sollen, am Mittwoch einen Covid-Pooltest machen müssen und somit frühstens, bei negativem Poolergebnis, ab Donnerstag wieder in die Schule gehen dürfen, ist für die Kinder verheerend.

Deshalb fordern wir, dass vom Kanton organisiert wird, dass alle Muttenzer Kinder und Jugendliche am Samstag oder Sonntag, 1.oder 2. Januar 2022 einen Testtermin bekommen (PCR Einzelntest) und die Schule am Montag, 3. Januar 2022 mit allen negativ getesteten Schüler/innen vor Ort gestartet werden kann. 

Die Testungen sollen Familienweie erfolgen, Lehrpersonen einzeln. NICHT klassenweise. 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Seraina Weber, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …