Petition zum Erhalt der Akutmedizin im Krankenhaus Berchtesgaden

Der Beschluss, die Notaufnahme im Krankenhaus Berchtesgaden zu schließen und die Abteilung Innere Medizin auf ein Minimum zu reduzieren, wurde an der Bevölkerung des Talkessels vorbei durch den Vorstand der KSOB zusammen mit den von den Bürgern gewählten Volksvertretern beschlossen.

Das Thema wurde vorher von allen Parteien sehr bedeckt gehalten, so dass die Bewohner der betroffenen Gemeinden wenig bis gar keine Informationen hatten und daher auch nicht darauf reagieren konnten.


Mit dieser Petition wollen wir die Meinung der Bürger, deren gewählte Vertreter die Politiker in den Gemeinden und im Kreistag sind, spiegeln und somit das demokratische Recht ausschöpfen, dass über eine so weitreichende Entscheidung die Bevölkerung nicht nur  zu informieren, sondern auch zu befragen sein kann. 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Danja Heinrich, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …