Petition gegen die 100% Präsenzpflicht in den Vorlesungen der Vorklinik

Moin ihr Lieben,

wir benötigen die Unterstützung aller Semester des Vorklinikums der MSH.
Wir benötigen EURE Unterstützung!

Die Meisten haben sicherlich schon mitbekommen, dass die Geschäftsführung eine 100 % Präsenzpflicht für alle Vorlesungen einführen möchte.
Wir alle wissen, was das Studium beinhaltet und dass die freie Zeiteinteilung in so einem umfangreichen Studium essenziell sein kann.

Der Vorschlag beinhaltet eine 50% Präsenzpflicht für alle Vorlesungen, so dass Flexibilität erreicht werden kann, aber auch die Anliegen der Hochschule, insbesondere der Professor:innen, berücksichtigt werden. Der Kompromiss wird mit den gesammelten Argumenten der Kohorten unterstützt.

Zusätzlich bitten wir euch, diese Petition zahlreich zu unterschreiben, um die Dringlichkeit zu unterstreichen! Die Präsenzpflicht betrifft schließlich alle Semester der Vorklinik.

Das Veröffentlichen erfolgt selbstverständlich ohne die Bekanntgabe eurer Namen.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung eurerseits!

Die Kohortensprecher:innen des 1. Semesters des WiSe 23/24


Esther Zhang, WiSe 23/24 Kohorte 2    Verfasser der Petition kontaktieren