Petition für erhöhte Sicherheit im Studentenwohnheim durch Überwachungskameras

Betreff: Petition für erhöhte Sicherheit im Studentenwohnheim durch Überwachungskameras

Sehr geehrte Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, in den letzten Monaten ereigneten sich mehrere Vorfälle in unserem Wohnheim, die zeigen, dass die Sicherheit im Wohnheim Oberstadt erheblich beeinträchtigt ist.

1. Zwei Einbrüche wurden bei der Polizei gemeldet.

2. Pakete wurden gestohlen (ebenfalls bei der Polizei gemeldet).

3. Fahrräder wurden entwendet oder beschädigt.

4. Es kam auch zu sexuellen Belästigungen durch Fremde vor dem Haus.

Wir starten diese Petition, um das Anbringen von Überwachungskameras im Studentenwohnheim Oberstadt zu unterstützen. Unser Ziel ist es, die Sicherheit der Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten und potenzielle Sicherheitsrisiken zu minimieren. Folgende Dinge erhoffen wir uns durch das Anbringen von Überwachungskameras: 1. Prävention von Vorfällen: Kameras dienen als präventive Maßnahme und schrecken potenzielle kriminelle Aktivitäten ab.

2. Schnellere Reaktionszeit: Im Falle von Zwischenfällen ermöglichen Kameras eine schnellere Reaktion von Sicherheitsdiensten oder der Verwaltung.

3. Beweissicherung: Kameras können als entscheidendes Beweismittel dienen, um Vorfälle aufzuklären und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

Wir erkennen die Bedeutung der Privatsphäre an und fordern daher, dass die Überwachung im Einklang mit Datenschutzrichtlinien und ausschließlich zum Schutz der Gemeinschaft erfolgt. Wir schlagen vor, klare Richtlinien für die Nutzung und Speicherung von Aufnahmen festzulegen. Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift die Initiative für mehr Sicherheit im Studentenwohnheim. Zusammen können wir eine geschützte und unterstützende Wohnumgebung schaffen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

HV Oberstadt

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Alan Souid, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.