DIE RHEINPFALZ STIGMATISIERT AFRIKA / THE NEWSPAPER "RHEINPFALZ" STIGMATS AFRICA / L'AFRIQUE STIGMATISÉE PAR LE JOURNAL "RHEINPFALZ""

*FOR ENGLISH SEE BELOW*

*POUR LE FRANCAIS VOIR CI-DESSOUS*Rheinpfalz.jpg

Mit großer Empörung haben wir in der Ausgabe der Sonntagszeitung "Rheinpfalz" vom 28.11.2021 folgenden Titel gelesen: "Das Virus aus Afrika ist bei uns" gestützt von einem Foto mit einer Frau und einem Kind offenbar afrikanischer Abstammung.

Die in Rheinland-Pfalz und Umgebung lebenden Mitmenschen aus Afrika fühlen sich hierdurch stigmatisiert und beleidigt.  Die Behauptung, dass das Virus aus Afrika kommt, ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich, wenn sie mit Unterstützung der Rheinpfalz verbreitet wird. Das Foto stellt gezielt jeden Afrikaner als Virusträger im Unterbewusstsein der Bürger dar.

Wir fordern die Zeitung Rheinpfalz zu einer aufrichtigen und angemessenen Entschuldigung in der nächsten Sonntagausgabe auf der ersten Seite mit einem ähnlich großen Titel auf.

Wir bitten alle Bürger unabhängig von Ihrer Herkunft sich an diese Aktion zu beteiligen und in allen Kanälen, sozialen Medien und Plattformen zu verteilen, damit solche diskriminierenden und rassistischen Artikel zukünftig unterlassen bleiben.

ES IST GENUNG! SAGT NEIN ZUR DISKRIMINIERUNG IN ALLEN FORMEN!

*******************************ENGLISH********************************

It was with great indignation that we read the following title in the Sunday newspaper "Rheinpfalz" on November 28, 2021: "The virus from Africa is with us", supported by a photo with a woman and a child apparently of African descent.

People from Africa living in Rhineland-Palatinate and the surrounding area feel stigmatized and offended by this. The claim that the virus comes from Africa is not only false but also dangerous if it is spread with the support of the Rheinpfalz. The photo specifically depicts every African as a virus carrier in the subconscious of the citizens.

We call on the Rheinpfalz newspaper to issue a sincere and appropriate apology in the next Sunday edition on the first page with a similarly large title.

We ask all citizens, regardless of their origin, to take part in this campaign and distribute it in all channels, social media and platforms, so that such discriminatory and racist articles are refrained from in the future.

IT IS ENOUGH! SAY NO TO ALL FORMS OF DISCRIMINATIONS!

********************************FRANCAIS******************************

C'est avec une grande indignation que nous avons decouvert la grande Une du journal « Rheinpfalz » paru le dimanche 28 novembre 2021 avec pour titre : « Le virus venant d'Afrique est parmi nous », illustrée par une photo montrant une femme et un enfant apparement d'origine africaine.

Les Africains vivant en Rhénanie-Palatine et dans les environs se sentent stigmatisés et offensés par cela. L'affirmation selon laquelle le virus vient d'Afrique, est non seulement fausse, mais aussi dangereuse si elle se propage avec le soutien du Rheinpfalz. La photo dépeint dans le subconscient des citoyens, spécifiquement chaque personne originaire d'Afrique, comme potentiel porteur de virus.

Nous exigeons du journal Rheinpfalz d'utiliser les même supports et traitement d'informations (UNE et grand Titre) pour publier des excuses sincères et appropriées dans l'édition de dimanche prochain.

Nous demandons à tous les citoyens, quelle que soit leur origine, de participer à cette campagne, d'en faire large diffusion sur tous les canaux, réseaux sociaux et plateformes, afin que de tels articles discriminatoires et racistes soient évités à l'avenir.

ASSEZ! DISONS NON A TOUTES FORMES DE DISCRIMINATIONS!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Info, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.