Nachfolgerschaft/Kinderarzt in Renningen zwingend erforderlich!

Hallo zusammen,

aktuell ist die Situation, dass in Renningen kein weiterer Kinderarzt (Nachfolgerschaft Dr. Plieninger) gefunden worden ist.

Mit dieser Petition möchte ich euch bitten, hier ein Zeichen zu setzen und den Verantwortlichen unsere Not und deren Pflicht zu verdeutlichen.

Hier geht es um unsere Kinder, welche eine ärztliche Behandlung verdienen und das müssen wir einfordern.

Vielen Dank!

#Updates 04.2.2022:

Unser Dialog mit dem Bürgermeister ist nun durch und ich bedanke mich an alle welche online oder vor Ort teilgenommen haben. Wir waren ca. 90 Mütter/Väter welches Ihr Unmut kund gegeben hat. In unserem Dialog wurden viele gute Ideen und Vorschläge dem Bürgermeister unterbreitet. Jetzt geht es darum zu handeln und weiter auf die Suche zu gehen.

Alle Aktivitäten, Fragen, Ideen und Vorschläge werden öffentlich auf einem Board getrackt. Kinderarzt Lösung | Trello

Gerne anschauen, mit verfogen und die Petition teilen!

BI.JPG

--------
#Am 31.1.2022 um 18 Uhr im Bürgerhaus in Renningen, wird es einen Dialog mit den Eltern und dem Bürgermeister geben --> zum Thema fehlende kinderärztliche Versorgung.

Einlass max. 30Personen, 2G+ und FFP2 Maskenpflicht.

Es wird auch einen Livestream dazu geben:

Hier ist die Möglichkeit die Not und unseren Stimmen einen Raum zu geben!

--------

# Updates 23.01.2022:

Vielen Dank für Ihre/Eure tolle Unterstützung! Bitte weiter unsere Petition teilen!

Was wir bis jetzt geschafft haben, bestätigt immer mehr, dass die Not sehr GROß ist!

Wir haben es geschafft, dass die Leonberger Zeitung auf uns aufmerksam geworden ist, um somit noch mehr Unterstützer zu bekommen.

Die Elternbeiräte, die Parteien und alle anderen reden über das Thema auf deren Versammlungen. Die Stadtverwaltung bzw. der Bürgermeister möchte mit den Eltern einen Dialog beginnen. Die Dringlichkeit haben wir gemeinsam kundgegeben!

Danke an ALLE die in Ihrem Ermessenen hier auf das gemeinsame Ziel arbeiten; Kinderärztliche Versorgung in Renningen für unsere Kinder!

Die Stadtverwaltung ist aktuell noch in Gesprächen mit vielen Beteiligten, um einen möglichen Kinderarzt nach Renningen zu bekommen. Mehr Informationen dazu könnt Ihr aus der Leonberg Zeitung entnehmen: Petition für Kinderarzt in Renningen: Eltern wollen nicht ohne Arzt dastehen - Renningen - Leonberger Kreiszeitung (leonberger-kreiszeitung.de)

Mit diesen unterschiedlichsten Aktionen wollen wir Renninger Eltern eine Stimme geben und für einen möglichen Kinderarzt werben. Pflichten verdeutlichen und ggf. kreative Lösungen finden.

--> Wir brauchen kinderärztliche Versorgung in Renningen!

Gerne diesen Flyer und auch den Link zu dieser Petition teilen!flyer_petition.JPG

Mutter aus Renningen    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Mutter aus Renningen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre Telefonnummer wird nicht öffentlich online angezeigt.