Mehr Transparenz für Schüler aus NRW

Wir Schüler:innen haben aufgrund der Covid 19 Pandemie im Schuljahr 2021 bedeutend weniger Lerninhalte vermittelt bekommen. Die, durch den Distanzunterricht, angesprochenen Inhalte und Themen konnten wir uns durch eigenständiges, freies Lernen wenn überhaupt nur schwer und nicht sicher aneignen. Das setzt uns alle unter enormen Druck.

Wir Schüler:innen sorgen uns um unseren Schulabschluss und unsere Zukunft.
Wir fordern daher, dass die Lerninhalte abgewogen, die Klausuren* und Abschlussprüfungen überdacht und transparente, nachvollziehbare und den Interessen der Schüler:innen entsprechende Konzepte geschaffen werden.

Wir Schüler:innen fordern die Politik auf, unsere Sorgen ernst zu nehmen und Lösungen zu entwickeln.

*wie beispielsweise nur eine Klausur in diesem Halbjahr in der EF.


EF Schüler Ges-Mülfort MG    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich EF Schüler Ges-Mülfort MG, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.


ODER




Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …