Königslutter Erhalt ÜLU

Wir wenden uns an Sie im Namen der Steinmetzgesellen und Ausbilder im Steinmetzberuf. Wie wir erfahren haben, wird diskutiert, ob die überbetriebliche Fortbildungseinrichtung geschlossen und der Standort Königslutter für solche Fort- und Weiterbildungen entfällt. Wir als Berufsausübende und Ausbilder sprechen uns hiermit deutlich für einen Erhalt des Standorts Königslutter zur Aus- und Weiterbildung aus. Als Ausbilder sind wir im besonderen Maße gefordert, den Ausbildungsberuf in der aktuellen Situation jetzt und in Zukunft attraktiv zu halten, besonders im Vergleich zu anderen Ausbildungsberufen. Die geplanten Änderungen würden diesem sehr entgegenwirken. Insgesamt ist es uns wichtig, Ihnen darzustellen, wie essentiell der Erhalt lokal verschiedener Aus- und Weiterbildungsstätten zur Förderung der Attraktivität des Ausbildungsberufs an sich ist. Wir fordern sie hiermit auf, dies in ihre Erwägungen mit einzubeziehen. Die Förderung verbesserter Ausbildungsbedingungen muss, gerade in Zeiten wo Nachwuchswerbung in unserem Beruf eine große Herausforderung darstellt, Teil dieser Erwägungen sein.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Markus Ressel, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.