Kompetenz vor Noten!

Wiederaufnahme der Studierenden Simon und Luis an der Fachakademie für Sozialpädagogik Kaufbeuren.

Bedauerlicherweise wurden unsere Mitstudierenden Simon und Luis von der Fachakademie für Sozialpädagogik Kaufbeuren am 19.10.2023 nach 5 Wochen entlassen. Der Grund hierfür ist die nicht vorhandene mittlere Reife, welche als Zugangsvorraussetzung für die Fachakademie erforderlich ist. Dies sei laut der Regierung von Schwaben Grund genug, die Studierenden von der Fachakademie zu entlassen. Die Kompetenzen von Simon und Luis erkannte die Fachakademie direkt zu Beginn. Beide Studierenden weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kinderpfleger auf, sowie jahrelange Berufserfahrung in verschiedenen sozialen Einrichtungen. Ziel der Petition ist die Wiederaufnahme beider Studierenden, da diese durchaus qualifiziert für die Ausbildung zum Erzieher sind.

Bitte helft uns, dass wir Aufmerksamkeit auf diese Ungerechtigkeit lenken können und dass Simon und Luis ihren Traum, Erzieher zu werden, verwirklichen können. DENN NOTEN SAGEN NICHTS ÜBER DIE KOMPETENZ EINES ERZIEHERS AUS!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Pauline Schmölz, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.