Keine Erhöhung der Bewohnerausweisgebühr - Ludwigsburg West!!!

Wir brauchen Deine Unterstützung! Es kann nicht sein, dass die BEWOHNERAUSWEISGEBÜHR von 30€ plötzlich aufs 4-fache / 120€ !!! steigen soll!!

Wo ist das bürgerfreundliche Ludwigsburg hin?

Seit ca.1,5 - 2 Jahren entwickelt sich die Situation für die Anwohner der Stadt Ludwigsburg immer dramatischer. Zuerst findet man als Anwohner kaum einen Parkplatz, daraufhin wurden überall Parkautomaten aufgestellt. Was uns Anwohner der Weststadt helfen sollte, da nun nicht mehr so viele "nicht Anwohner" parken würden.

Selbst die eingeführte Gebühr von 30€ für den Bewohnerausweis, (die es davor für Anwohner nicht gab!)wurde von uns Anwohnern ohne großen Protest akzeptiert mit der Hoffnung, dass sich an der Parksituation etwas ändert!

Und was ist der Dank??

Nun haben wir schon 2 Jahre harte Pandemie hinter uns. Es folgten ab diesem Jahr verschiedene Preiserhöhungen aufgrund des Krieges in Osteuropa.
Die Mieten werden immer teurer in Ludwigsburg, sich Eigentum zu kaufen fast unmöglich.

Ist das, das soziale familienfreundliche Ludwigsburg??? Anstatt den Bürgern eine Erleichterung zu verschaffen nach dieser ganzen harten Zeit, versucht man sie hier noch mehr auszunehmen??!!!

Was will man mit einer 4-fachen Erhöhung erreichen???? Womit wird dies bitte gerechtfertigt?

Es kann nicht sein, dass wir plötzlich das 4fache bezahlen sollen!!!!!

Mit Deiner/Ihrer Unterschrift unterstützt Du diese Initiative!!

Wir fordern die Stadt Ludwigsburg hiermit auf die Gebühren für die Bewohnerparkausweise umgehend wieder auf 30€ zu setzen!!!!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich D.R., meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.