Home Schooling statt Präsenzunterricht und Heimunterbringung

Diese Petition soll dafür sorgen, dass der Präsenzunterricht in den Berufsschulen für auswertige Schüler mit dem digitalen Home Schooling  ersetzt wird. Die Schülerinnen und Schüler müssen trotz der momentanen Situation und der großen Einschränkungen des privaten Lebens aus unterschiedlichen Städten und großen Betrieben in ihrer Blockschulwoche in Großstädte reisen und dort gezwungenermaßen die viel zu überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Außerdem sind sie in Doppelzimmern untergebracht mit Personen, die sie sonst lediglich in der Schule antreffen würden. Es werden Gemeinschaftsbäder genutzt und in Gemeinschaftsräumen gegessen, in denen es nicht möglich ist, den Mindestabstand zu wahren. Die Schüler selbst wollen nun dafür sorgen, dass diese Reisen und die damit einhergehende Ansteckunsgefahr für sie selbst und ihr gesamtes Umfeld in eine sichere Variante der Bildungsvermittlung umgewandelt wird. Die Möglichkeiten für den digitalen Unterricht besteht bereits seit einiger Zeit und würde erfolgreich getestet. Bitte helft uns dies umzusetzen und sorgt mit uns dafür, dass alle gesund bleiben!

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Heimschülerin, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …