Gegen Windkraftanlagen vor Nideggens Haustüre

WIR BRAUCHEN HILFE!!!

AUFRUF GEGEN WINDKRAFT IN DER STEINKAUL/NIDEGGEN

Liebe Mitstreiter/innen und Bürger/innen aus Nideggen, Muldenau, Thuir, Embken, und Ginnick und Interessierte

die Ratsmitglieder in Kreuzau wollen auf Teufel komm raus, die Windkraftanlagen bauen und haben in allen Ausschüssen immer mehrheitliche Empfehlungsbeschlüsse an den Rat gefasst.

Mittlerweile wurden die insgesamt neun Windenergieanlagen um zwei Windräder reduziert, d.h. fünf auf der Fläche „Lausbusch“ und zwei auf dem Fläche „Steinkaul“ .

Die 33. Änderung des Flächennutzungsplan wird in der Ratssitzung am Donnerstag, 25.06.2015 abschließend beschlossen.

Das Verfahren zu den beiden Bebauungsplänen G2 „Steinkaul“ und der G1 „Lausbusch „ wird ebenfalls intensiv weiterbetrieben und in der gleichen Ratssitzung über unsere vorgebrachten Einwendungen sowie die Durchführung der Offenlage beschlossen.

Unser Rechtsanwalt Herr Brauns hat mit Datum 09.06.2015 ein Schreiben an die Gemeinde Kreuzau verfasst in dem er darauf hinweist, dass wir bereit sind auch den Klageweg zu gehen (siehe Anlage).

Vielleicht schaffen wir es doch noch die Planungen zu verhindern in dem wir große Bürgerpräsenz bei der Ratssitzung am Donnerstag, 25.06.2015, 19:00 Uhr zeigen.

Bitte kommt alle und bringt eure Bekannten und Nachbarn mit. Es wäre super, wenn wir mehr als 100 Personen wären. Wir wollen nur alle hinkommen und keine richtige Demo machen.

Leitet den Text bitte auch an alle Interessierten.

Unter diesem Link ist die Tagesordnung Rat 19:00 Uhr zu finden:

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4250/tops/

Dann sollten wir auch zu der Sitzung des Rates der Stadt Nideggen am Dienstag, 23.06.2015, 19:00 Uhr kommen und Präsenz zeigen, weil wir wollen dass die Stadt Nideggen gegen die Windkraftplanungen der Gemeinde Kreuzau klagen soll.

Eine Tagesordnung liegt derzeit noch nicht vor. Kann aber unter diesem Link aufgerufen werden:

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4290/tops/

Es können ja Fahrgemeinschaften gebildet werden. Wir sollten uns dann jeweils gegen 18:45 Uhr vor dem Sitzungsaal in Nideggen und Kreuzau treffen.

 

 

https://sdnetrim.kdvz-frechen.de/rim4250/tops/…