gegen VW-Kita in SZ-Steterburg

Liebe Leser und Leserinnen

Wir hoffen weiter auf Ihre Solidarität!
Ein Haus in der Ahornstraße 19c –19e in Salzgitter - Thiede ist eines der neueren und besterhaltenen Häuser in der Siedlung Steterburg. Es wurde 1954 gebaut und wird noch heute von einigen Erstbeziehern bewohnt und gepflegt. Seit einigen Tagen aber, haben sie schlaflose Nächte.

Denn der Grund dafür:

Dieses Haus soll abgerissen werden!

Die Anwohner sind aufeinander angewiesen und helfen sich so gut es geht, gegenseitig. Viele Angehörigen
und Freunde leben nicht mehr und deshalb sind sie sehr froh darüber, dass sie helfende Nachbarn haben.
Des Weiteren sind sie sehr froh darüber, fußläufig in die Nähe eines Einkaufszentrums gelangen zu
können. Aus diesem Grund ist deren Wohnung für sie mehr, als nur eine Unterkunft.

Deren Wohnung ist ihr Leben!!!

Wird dieses Haus abgerissen, bedeutet dies für einige Bewohner evtl. ein Umzug in ein Altenheim!

Der Grund welcher zum Abriss führen soll, ist der Bau eines Kindergartens für den Automobilkonzern
Volkswagen. Die Anwohner sind nicht gegen einen weiteren Kindergarten in unserer Siedlung aber dafür muss nicht auf Kosten sehr betagter Menschen, ein Haus abgerissen werden. Es gibt ausreichend Möglichkeiten, auf einer freistehenden Fläche in unserer Siedlung einen Kindergarten zu errichten.
So wie wir haben auch sehr viele Bürger in der Siedlung Steterburg, absolut kein Verständnis über solch
ein Vorgehen. Sehr viele Unterschriften wurden (und werden) gesammelt und wir bedanken uns nochmals
sehr herzlich bei jedem Einzelnen.

Wir sind sehr enttäuscht von den örtlichen Politikern der sogenannten
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Vielen Dank an alle, die die Petition unterstützen.

 

Ein Unterstützer aus Salzgitter - Thiede/Steterburg