Gegen jede Form von Kollektivstrafen! Gegen Böller im Stadion!

Kollektivstrafen und Böller haben nichts im Stadion zu suchen!

 

Nach dem Böllerwurf beim Münsterspiel haben sich ALLE Fangruppen der Westtribüne von W1 bis W3, die FFA und andere RWE Fans deutlich gegen Böller im Stadion ausgesprochen und entsprechende Erklärungen veröffentlicht.

 

Um so unverständlicher ist uns die Kollektivstrafe des WDFV, die für ein Spiel die Westtribüne und die Gottschalktribüne sperrt.

 

Der DFB hat ausdrücklich die Verhängung von Kollektivstrafen ausgesetzt. Wir protestieren scharf dagegen, dass sich der WDFV über diesen Beschluss hinwegsetzt.

 

Zudem ist diese Anordnung in der Logik des DFB ja keine Strafe, sondern präventiv zu sehen. Welche Prävention brauche ich aber, wenn sich bereits eine ganze Tribüne und ALLE Fangruppen im Stadion geschlossen gegen Böller im Stadion ausspricht?

 

Gegen jede Form von Kollektivstrafen! Gegen Böller im Stadion!


Fan- und Förderabteilung Rot-Weiss Essen    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Fan- und Förderabteilung Rot-Weiss Essen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.