Gegen Insektenpulver im Essen! Ekelalarm

  • Wir wollen keine Lebensmittel welche mit Insektenpulver verarbeitet worden sind. Da kommt mir und wie auch von einigen Kurzumfragen zu entnehmen ist, der Mehrheit ein Ekel auf.  Es ist eine Verletzung unserer Rechte. Das verdirbt mir den Apetit.
  • Auch verursacht dies Tierleid, denn auch Insekten haben Gefühle und sie werden oft in grossen Mengen in kleinen Kisten gehalten.
  • Ich, und da kann ich für die Mehrheit sprechen, möchte keine Lebensmittel essen, welche Hausgrillen oder Larven beinhalten.
  • Ausserdem ist dies für Allergiker problematisch.
  • Ich möchte Schokolade oder Brot, Pizza etc. geniessen können. Hierfür benötigt es keine Beimischung von Insekten oder deren Ausscheidung. Ich finde, dass das Schweizer-Volk ein Mitspracherecht hat.

https://www.peta.de/themen/insekten-essen/
Gesundheitsrisiken durch in Insekten enthaltene Schädlinge und ein Problem für Allergiker.


https://www.peta.de/themen/mark-benecke-insekten-essen/
Seit mehreren Jahren ist ein Insektensterben bekannt und somit steht auch das Leben vieler Amphibien auf dem Spiel.

https://www.careelite.de/insekten-essen/
Wir müssen uns nicht von Insekten ernähren. Wir können auch auf pflanzliche Alternativen zurückgreifen. Man müsste ca 363000 Heuschrecken töten um die Kalorienanzahl von einer Kuh zu decken. Auch das Futter für die Insekten muss zuerst produziert werden und ist somit nicht ressourcenschonender.

Auch benötigt es in Teigwaren, Mehlmischungen, Schokolade und co. keinerlei dieser Beimengen, denn in den Grundrezepten ist dies auch nicht enthalten!

 

Ich bitte mit dieser Petition um Stop von Insektenpulver und Ausscheidungen derer in Lebensmitteln! Bitte vergisst nicht, die Unterschrift im Email/Gmail etc... zu bestätigen. Teilt es wenn möglich, damit wir möglichst viele Unterschriften sammeln können.

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Koller Leandra, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.








Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …