Gegen die Willkür bei der Kirchgemeindeversammlung / Forderung der Urnenwahl

Unterschriftensammlung:

Gegen die Willkür bei der Kirchgemeindeversammlung / Forderung der Urnenwahl

An der Kirchgemeindeversammlung vom 23. November wurden die Rechnung und das Budget abgelehnt. Ebenfalls wurde der Vorschlag der Kirchenpflege abgelehnt, für die Legislaturperiode 2023-2026 die Anzahl Kirchenpflegesitze auf fünf zu reduzieren. Ohne traktandiert gewesen zu sein, wurden aus der Versammlung heraus drei Personen aus dem Hut gezaubert, welche auch in der Kirchenpflege Einsitz nehmen sollen. Gegen dieses unbotmässige Vorgehen trotz Protest der Versammlungsleitung wurde wegen Nichtzulässigkeit bereits von einigen an der Versammlung anwesenden Kirchgemeindemitglieder eine Anzeige/Rüge/Beschwerde an die Kirchenpflege und an den Kirchenrat der Landeskirche erstattet.

Gegen alle Beschlüsse der Versammlung kann von mindestens 300 Stimmberechtigten eine Urnenwahl verlangt werden.

Wir brauchen Sie!

Unterzeichnen Sie diese Petition jetzt und informieren Sie Ihr Bekanntenkreis darüber. Danke!

Bemerkung! Damit Ihre Unterschrift nicht angezeigt wird, markieren Sie das Feld "Nein" bei "Meine Signatur öffentlich online zeigen" - bevor Sie den Eintrag bestätigen/absenden.

Kirchenbesucher der Katholischen Kirche und der Kirchgemeinde Gebenstorf-Turgi und    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Kirchenbesucher der Katholischen Kirche und der Kirchgemeinde Gebenstorf-Turgi und, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.