Für einen sichereren Schäferweg in Vehle

Mit dieser Petition setzen wir uns dafür ein, dass der Schäferweg, Vehlefanz, für alle Nutzer wieder zu einer sicheren Straße wird wie vor dem Ausbau.
Das wollen wir durch ein niedriges Tempolimit erreichen. Zur Zeit liegt ein Großteil der Straße außerorts und damit liegt die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung bei 100km/h. Viele Autofahrer nutzen die Straße als Abkürzung und fahren rücksichtslos ohne den Mindestabstand von 2m einzuhalten und viel zu schnell ohne Berücksichtigung der Straßenverhältnisse, an anderen Nutzern der Straße vorbei. Dies führt zu einer starken Gefährdung der schwächeren Verkehrsteilnehmern z.B. Kinder, ältere Menschen, Fahrradfahrer, aber auch Reiter mit Pferd und Spaziergänger mit Hunden.
Wir wollen die Gefahrensituationen verhindern bevor diese zu Schädigungen von Mensch und Tier oder Unfällen führen.

Mit Ihrer Unterschrift (für die Anerkennung inklusive Name und Adresse) unterstützen Sie unser Anliegen, um dieses bei der Gemeindesitzung vorzubringen und Angehört zu werden.
Vielen Dank!

Jasmin Reinecke Mitglied des Laufstall Vehlefanz    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Jasmin Reinecke Mitglied des Laufstall Vehlefanz, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.