Für eine Natur-Grundschule in freier Trägerschaft in Kelkheim oder im Taunus

Fotolia_83369905_XS.jpg

Sind auch Sie für eine Natur-Grundschule im Taunus?

Wir, die Initiatorin und ihre Mit-Unterstützer/innen, planen seit zwei Jahren eine Natur-Grundschule in freier Trägerschaft. Wir suchen Eltern und andere Interessierte, die unsere Vision des "Draußen Lernens" teilen. Anschaulich, in Bewegung, handlungsorientiert, für alle Sinne und unter Berücksichtigung des Hessischen Rahmenlehrplans. Bisher gibt es nur wenige  Natur-Grundschulen in Deutschland. Wir wollen Kindern ermöglichen, in der Natur zu forschen, zu entdecken und sich nachhaltiges Wissen anzueignen. Dies soll mit staatlicher Anerkennung - das Schulcurriculum ist in Vorbereitung - als Ganztagsschule umgesetzt werden. Hausaufgaben und Hilfslehrertätigkeit von Seiten der Eltern entfallen, da die Schüler/innen während der Schulzeit alles lernen, was sie brauchen. Die Schüler/innen sind täglich mindestens 3,5 Stunden draußen, ansonsten verfolgen sie ihr Lernziele in den geplanten Holzbauten oder der Jurte.

Um das Schulgeld niedrig ansetzen zu können, sind wir auf Sponsoren angewiesen.

Wir wollen die Politik und die Behörden von der Wichtigkeit der Natur-Grundschule überzeugen, damit das geplante Waldstück in Kelkheim für unser Vorhaben zugelassen werden kann. Hierfür benötigen wir Ihre Unterschrift.

Mit Ihrer Unterschrift erlangen wir ein öffentliches Interesse und kommen unserem Ziel, einer Natur-Grundschule im Taunus, näher.

Sie finden die Initiative unter https://www.phoeniqs.de/die-natur-grundschule/