Für eine Preissenkung der Kinder-Mittagessensbeiträge Bad Vöslau

Diese Unterstützungserklärung wurde für die Preissenkung der Mittagessensbeiträge der Kinder in der Nachmittagsbetreuung in den Bad Vöslauer Schulen, Kindergärten und weiteren Betreuungseinrichtungen (Krabbelstube, u.a.) eingerichtet.

Die jährlichen Preiserhöhungen der Mittagessensbeiträge erreichen und überschreiten finanzielle Grenzen und die vorliegenden Unterschriften werden in Form eines direkten Unterstützungsantrages an die Gemeinde Bad Vöslau mit der Bitte um Subvention gerichtet, um mehr Kindern Zugang zu leistbarem Mittagessen zu ermöglichen.

Zusätzlich möchten wir eine organisatorische Änderung erwirken: Falls ein Kind erkrankt oder verhindert an der Teilhabe wird (z.B. Quarantäne) soll im Ausnahmefall am selben Tag Essen abbestellt werden dürfen und bei bereits erfolgter Bezahlung rückvergütet werden können.

Mit der Bitte nach einer Förderung aller Mittagessenskinder durch Gemeindebudget, um mehreren Kindern preiswertes Essen zu ermöglichen, wenden wir uns mit dem Anliegen ab 260 Unterschriften an den Gemeinderat und möchten diese Veränderung durchbringen.

Diese Petition bevollmächtigt die Verfasser das Anliegen direkt an die Allgemeine Verwaltung der Gemeinde Bad Vöslau und das Bürgermeisterbüro zu richten.

Sollten Sie anderwertig an einer persönlichen Unterschriftenliste interessiert sein, bitte ich Sie mit uns direkt Kontakt aufzunehmen, da diese Möglichkeit auch besteht.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter und Jenny Lischka (Vater und Mutter von 2 Kindern)

Peter und Jenny Lischka    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Peter und Jenny Lischka, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.