Petition an den Bischof Dr. Gebhard Fürst

Annemarie Kruse

/ #45 Re: Re:

2015-11-26 14:58

#44: - Re:  

1.  Würden so viele wie hier behauptet wird jeden Sonntag in dieser Kirche sein, sähe die Besucherstatistik anders aus.

2. Ja es wurde viel Geld investiert, aber das reicht nicht. Im kommenden Jahr müsste wieder ein sechsstelliger Betrag in das Gebäude gepumpt werden um es weiter betreiben zu können (der bauliche Zustand springt einem nicht sofort ins Auge, bevor hier jemand schreibt es sieht ja nicht so schlecht aus). Mit Blick auf die unter 1. erwähnte Statistik lohnt das nicht.

Hier hängen viele aus persönlichen und emotionalen Gründen an dieser Kirche. Das ist schön und bestätigt die Arbeit die dort gemacht wurde. Aber man sollte bei aller Emotionalität die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Eine persönliche Anmerkung noch: Ich habe in meinem Leben bislang eines feststellen müssen. Wenn jemand wenig harte vernünftige Argumente für etwas hat, wird unsachlich und emotional, teilweise auch beleidigend argumentiert, wie oft in diesem Forum. Damit disqualifiziert sich diese Petition schon von selbst.

Hier wurde z.B. zu Beginn der Runde Herr Kolassa's Leserbrief kritisiert. Der Schreiber hatte leider einen Buchtstabendreher im Namen des Autors. Anstatt auf die Kritik einzugehen oder sie einfach hinzunehmen wurde nur auf diesem Buchstabendreher rumgehackt. Diese Kleinigkeit steht für die ganze Qualität der Diskussion hier.
Es tut mir leid euch das sagen zu müssen:  Mit der Art und Weise wie ihr euch hier in diesem Forum verhaltet, habt ihr euch selbst ins Aus geschossen!