Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionProtest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV.


Gast

#651

2013-05-09 16:05

ich bin tief erschüttert und auch verärgert,dass so eine Petition in unserer Gesellschaft überhaupt notwendig ist-wo bleibt das Gewissen der Menschen,wo die Verantwortung,wo das Mitgefühl???

Gast

#652

2013-05-15 14:59

Es wird allerhöchste Zeit, dieses Tierschutzgesetz zu novellieren.


Gast

#653

2013-05-17 17:41

Das Tierschutzgesetz ist ein Witz. Leider kein besonders guter. Frau Aigner, machen Sie doch endlich mal ihre Hausaufgaben!

Gast

#654

2013-05-21 07:05

Tiernutzgesetz - wiedermal....

Gast

#655

2013-05-21 10:33

Dieses Tierschutzgesetz ist eine Schande für Deutschland! Frau Ilse Aigner, können Sie dieses mit Ihrem Gewissen vereinbaren? Ich würde mich in Ihrer Position dafür schämen!

Gast

#656

2013-05-23 19:28

Leid gibt es überall in der Welt. Wir sollten in unserem reichen Land imstande sein, auch Tieren aus anderen Ländern zu helfen.

Gast

#657

2013-05-28 21:01

Ich versuche grade eine Hundemutter mit ihren Welpen aus Ägypten nach Deutschland zu holen, ich konnte bis jetzt verhindern, dass sie mit ihren Welpen wieder in die Wüste gejagt wird, wo sie zugelaufen war ist sie nicht willkommen, was ihr Tod wäre, die Mutter soll bei mir ein Zuhause finden und ihre Kinderchen bei anderen lieben Menschen!
Die enormen Kosten für die ganze Aktion trage hauptsächlich ich! Wenn jetzt die Tiere wegen dieser Gesetzesnovelle nicht mehr zu mir kommen dürfen, wären alle meine Bemühungen umsonst und meine liebe Hündin müsste mit ihren Welpen verhungern und verdursten!

Gast

#658 Perverse Gesellschaft

2013-05-31 18:11

Hier wird sich über die artgerechte Haltung von Tieren aufgeregt und in unseren Schulen und in unserer Gesellschaft werden Kinder schlimmer behandelt als Tiere. Tausende von Euro werden für Tierheime gespendet und nicht ein mal ein Bruchteil für Förderprogramme für Kinder. Was ist das für eine perverse Gesellschaft.

Gast

#659 Re: Perverse Gesellschaft

2013-05-31 20:08

#658: - Perverse Gesellschaft

Wir wollen doch angeblich die Krone der Schöpfing sein, dann haben wir auch eine Verantwortung für alle anderen Mitgeschöpfe! Wir können ohne diese Mitgeschöpfe nicht leben, wir dürfen diese Mitgeschöpfe nicht quälen, wir müssen mit allen Lebewesen sorgsam umgehen! Wer mit Tieren sorgsam umgeht, wird auch keine Kinder vernachlässigen! Wenn allgemein Respekt für alle Lebewesen in das Bewußtsein aller Menschen eingezogen ist, werden auch alle Kriege ein ende haben! Wer ein tier misshandelt, weil es in der "Rangordnung" unter ihm steht, wird auch keine Skrupel haben, einen Menschen zu misshandeln, der ihm nicht nahe steht!


Gast

#660

2013-06-01 17:30

Es fehlen auch die Verbote der Fuchs-bzw. Fallenjagden und wo ist der Passus gegen das Krähenschiessen?

Gast

#661 Re:

2013-06-01 17:32

#651: -

Das kann ich gut verstehen, denn diese Menschen haben kein Gewissen und keine soziale Kompetenz, sie sind ein denkbar schlechtes Vorbild für ihre Kinder.


Gast

#662 Aigner

2013-06-19 14:08


Die Frau Aigner fällt schon sehr oft negativ auf, also wenn ich etwas von ihr höre ist es nie etwas Gutes?! Könnt ihr die nicht in den Ruhestand schicken???



Gast

#663 Tiere im Ausland

2013-06-23 06:11

Finde ich ja schön und gut und auch nicht toll was in Deutschland alles verpfuscht wird.

Doch finde ich, Tiere aus dem Ausland zu holen mehr als überflüssig. Sollen sie doch dort bleiben wo sie sind und die dortigen Schützer sollen ihnen helfen.

Gast

#664

2013-06-29 15:16

Wir haben durch Zufall unseren Traumhund im Ausland gefunden. Er wurde dort einfach zum sterben in einen Brunnen geworfen. Hier haben ihn Tierschützer gerettet.
Sollen alle diese liebenswürdigen, tollen Tiere getötet werden!?
Wie kann es sein, dass im Ausland Hunde einfach gequält und (teilweise grausam) getötet werden, während in Deutschland immer mehr Hunde gezüch- tet werden, die teilweise bereits durch Inzucht oder durch falsche "Schönheitsvorstellungen" Behinderungen und schwere Krankheiten haben.

Meiner Meinung nach ist es ist viel sinvoller die armen Wesen aus dem Ausland (oder auch aus Tierheimen in Deutschland) zu retten.

In unserem Fall hat die Tierschutzorganisation gehörig draufgezahlt, und keinen Cent verdient, da auch eine medizinische Versorgung in Deutsch- land nötig war.

Dies kann man nicht einfach mit den unseriösen Tiervermehrern über einen Kamm scheren, die (teilweise schwer kranke) Welpen unter unzumut- baren Bedingungen für die Elterntiere und Welpen produzieren, um abkassieren zu können. Hier sollte Frau Aigner ansetzen und nicht bei seriösen Tierschutzorganisationen.

Gast

#665

2013-08-03 19:24

Tiere sind genau so fühlend und leidend wie wir. Deshalb müssen diese Gesetze neu durchdacht und formuliert werden. Besser wäre es zweifelsfrei mit Tieren kein Geschäft zu machen und Tiere nicht zum verzehr zu bestimmen, aber dass wird noch dauern.

Gast

#666

2013-08-21 09:12

Die Tiere vom Ausland nicht mehr Helfen zu können wäre eine katastrophe für Tiere und Tierschützer die in deren Länder fast keine Vermittlungs möglichgkeiten haben. Wichtig ist die Unseriöse Tiertranporter zu Kontrollieren.

Gast

#667

2013-08-22 09:03

....zählt die Aigner in die Kategorie Mensch oder Monster? Und so etwas wird von Steuergeldern bezahlt Gibt es hier überhaupt noch irgendeine Ordnung???

Gast

#668

2013-08-22 14:06

Alles was von Ilse Aigner kommt ist shit

Gast

#669

2013-08-22 14:06

Alles was von Ilse Aigner kommt ist Shit
Puppe

#670 Tierschutz verschärfen

2013-08-28 07:31

Ich verstehe einfach nicht, warum man den Tierschutz nicht verschärfen kann.
Warum wird ein Tier nur als ein Ding betrachtet??
Woher nimmt sich der Mensch nur das Recht, soetwas zu verordnen??
Nach dieser Tiroler "Gamsjagd" bin ich wieder einmal zutiefst erschüttert und sehr traurig!!
Warum kann man diesesn "Jäger" nicht bei seinen Eiern packen und nackt den gleichen Berg runterziehen bis er zu Tode blutet??!
Es ist komisch, aber wenn ich von solchen Sadisten höre, würde ich selbst am liebsten einer werden!!!
Woran liegt es nur dass man den Tierschutz nicht verschärfen kann?? Woran nur???!!!?

Gast

#671

2013-09-08 13:06

"Ich weigere mich, Tiere zu essen, weil ich mich nicht von den Leiden und vom Tod anderer Lebewesen ernähren kann. Ich weigere mich, dies zu tun, weil ich selbst so schmerzlich gelitten habe, dass ich den Schmerz anderer fühle, indem ich mich meiner eigenen Leiden erinnere."
(Edgar Kupfer-Koberwitz - von 1940-1945 Häftling im KZ Dachau)

Gast

#672

2013-09-12 19:12

Was erwarten wir von einer Ministerin, die fest davon überzeugt ist, dass Milch welche von Kühen stammt die Heu gefressen haben als "Heumilch" bezeichnet wird? Ich habe gejubelt, als ich hörte, dass die Dame Aigner den Bundestag verlässt - zumindest 2 Sekunden - dann erfuhr ich, dass sie vermehrt in Bayern tätig sein wird... (kommt keiner drauf, in welchem BL ich lebe)

Gruß ein Landkind

Gast

#673

2013-09-13 15:27

Es kann nicht sein das vor Tierleid die Augen geschlossen werden!
Tiere sind Lebewesen Frau Aigner! Haben sie das gewußt?
tierfreundin

#674

2013-09-13 15:28

Schmeißt diese Lobbyistin Aigner aus dem Amt! Diese Frau ist untragbar!!
Ebenso die CDU/CSU/FDP

Gast

#675

2013-09-18 21:50

Tiere können sich nicht wehren sie brauchen uns und wir müssen sie schützen! Niemand hat das Recht Tiere zu Quälen, einzusperren oder zu Töten! Wir leben im 21. Jahrhundert und sind was Tiere angeht sowas von unzivilisiert! Es geht nur noch um Geld! Und da der Mensch schon kaum noch in dieser Gesellschaft zählt wie soll es erst den Tieren gehen! Mord und Totschlag gehört zum alltäglichen Leben und trotzdem verliere ich den Glauben an die Menschen nicht etwas ändern und verbessern zu können! Helft mit und verbessert diese abscheuliche Welt!