Kilowattbeschränkung für Führerscheinneulinge! Wir sind dagegen!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionKilowattbeschränkung für Führerscheinneulinge! Wir sind dagegen!.


Gast

#1

2014-10-17 10:07

also von mir aus gesehen hat es total keinen sinn anzi schlimmer weil so ein kleines nicht so gut ausgestatet ist wie ein großes also total keinen sinn einfach zu lachen mit den kleinen kan ich auch 140 fahren !.!.! hahaha

Gast

#2

2014-10-17 10:37

Dieses Gesetzt ist dem Anschein nach ein FIAT-Lobbygesetz. Durch die Beschränkung werden mehr Kleinwagen gekauft da Führerscheinneulinge nicht das meist zu starke Auto der Eltern nicht benützt werden darf. Eine unehrhafte Methode die Wirtschaft anzukurbeln.

Gast

#3

2014-10-17 14:54

Supper soch
Andreas Gartner
Der Autor dieser Petition

#4 Re:

2014-10-21 10:45

#3: -  

 Danke für dein Kommentar

Wichtig vor allem möglichst viele Freunde für diesen Thema zu sensibilisieren

Andreas Gartner
Der Autor dieser Petition

#5 Re:

2014-10-21 10:48

#2: -  

 Genau! Viele können es sich jedoch nicht leisten ein leistungsschwaches Auto zu kaufen und verzichten deshalb ein Jahr auf Fahrpraxis!

grüsse

Andreas Gartner
Der Autor dieser Petition

#6 Re:

2014-10-21 10:50

#1: -  

 Eben das ist ja genau ein es der Probleme!

Danke für dein Kommentar

jung-und-unerfahren

#7 Besser so!

2014-10-24 11:41

Es wert durchaus olles schlecht gmocht, von wegen koane Fohrpraxis und es wert a Johr long aufs Auto verzichtet... Des sein olles Schmorrn-Aussogn!

I gibs offen und ehrlich zua - des Johr isch mir am Unfong a auf die Nerven gongen, zum Schluss ausi honi mr gedenkt, eigentlich wors schun besser so, suscht heti mr wohrscheinlich schun an Auto gekaft mit 200PS und + ...

I hon des Johr genutzt um die Stroße kennen zu lernen, olles awian mitzukriagn und dass es net so rosig zua geat...

Lei weil man a Auto hot, wos woas gott wia stork isch, ok bisch volle cool, weil dein Auto geat iber 200!!!

Und du liegsch a volle cool do im Stroßngrobn.. Weil net gecheckt hosch, dass man rechtzeitig widr bremsen muas, suscht geats in dr Kurve grod aus!

Zum thema Wirtschoft: Es gibt genua sichere Kleinwägen um ca. 1500-2500€, also des zehlt oanfoch net als Grund...

Andreas

#8 Re: Besser so!

2014-10-24 17:49

#7: jung-und-unerfahren - Besser so! 

 Danke für deine Anregung

Wie bei jedem Thema gib es unterschiedliche Meinungen. Wichtig ist, dass mit Vor- und Nachteilen diskutiert wird.

- Ich denke nicht, dass sich viele Führerscheinneulinge einen 200 PS Wagen kaufen würden. Der Grossteil hätte dafür nicht einmal das Geld. Du hast Recht, dass 200 PS für Fahranfänger zu viel sind, aber auch 55 Kilowatt pro Tonne sind keine Lösung

- der Grossteil der Eltern hat wohl kein Auto, dass für Führerscheinneulinge erlaubt ist. Somit habe sie keine Möglichkeit die Strassen kennen zu lernen. Sie fahren ein Jahr überhaubt nicht! Und ein Auto für ein Jahr kaufen kann wohl auch nicht die Lösung sein

- Frag mal bei den Fahrschulen nach was diese von diesem Gesetz halten bzw. schau dir die Unfallstatistiken von Jugendliche der lezten Jahre an

lg


Gast

#9

2014-10-25 08:37

There is no need of further comments to this abstruse odea!
jung-und-unerfahren

#10 Re: Re: Besser so!

2014-10-26 00:13

#8: Andreas - Re: Besser so! 

 Eine geeignete Lösung wäre einfach die Anhebung auf ca. 100-130 PS,

oder einfach die Erlaubnis mit dem "Elternauto" zu fahren...

Wenn wirklich kein passendes Auto vorhanden ist...

jemand

#11 jemand

2014-11-01 18:21

es ist sicherlich richtig, dass Fahranfänger nicht mit zu starken autos fahren dürfen, aber wenn sie nicht die finanziellen mittel haben um sich ein eigenes Auto zu kaufen, wie es sicher in vielen Familien der Fall ist, so darf der Füherscheinneuling ein Jahr mit keinem auto fahren, und verliert somit die gesamte Fahrpraxis, die er in der Fahrschule erlernt hat. und genau diese ist wichtig, um sicher und unfallfrei zu fahren... fast niemand hat ein Auto, mit dem Führerscheinneulinge fahren dürfen. 

das ganze ist eine einzige Geldmache für FIAT, die dann auch noch die Produktion ins Ausland verschiebt... 

und nicht viele kaufen gleich am anfang (wenn sie dürften) ein so starkes auto (z.B mehr als 200ps), denn wer hat mit 18 Jahren so viel geld?? für ein halbwegs gutes auto sind da 15000 weg + Versicherung Steuer und auch noch die hohen Benzinpreise (ein solches auto braucht auch meistens 10l/100km)

 

Bento Motopa
Berlin

#12

2014-11-12 19:40

Ich finde diese Regelung schwachsinnig. Ich selbst bin schon mit Fahrzeugen gefahren, die zwischen 200 und 300PS haben und mit gesundem Verantwortungsbewusstsein, passieren auch seltener Unfälle. Verkehrsunfälle, können auch mit einem Trabant gebaut werden.

 

Ich selbst bin 19 Jahre alt.

Silas Maier

#13 Re: Re:

2014-11-14 19:18

#5: Andreas Gartner - Re:  

 Aber sie können sich ein leistungssarkes Auto Leisten?