Flutlichter auf dem Basketballfeld Schulzentrum

Als beliebtester Ort fur Training und Spiel sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene aus Soest und Umgebung, verdient der Platz eine angemessene Beleuchtung. Kein anderer lokaler Platz bietet den optimalen Untergrund und entsprechend gute Korbanlagen. 

Mit zwei Basketballvereinen in unserer Stadt sollte es eine Möglichkeit geben, auch im Frühjahr oder Herbst den Platz noch abends zu nutzen.

Der Sportplatz am Schulzentrum gilt seit Jahren als beliebtester Treffpunkt in der Basketballszene und bietet nur einen Nachteil: fehlende Beleuchtung.

Während die Laufbahn und das Fußballfeld noch am späten Abend genutzt werden können, ist die Sicht auf dem Basketballfeld teilweise um 19 Uhr so schlecht, dass Spiele frustriert abgebrochen werden müssen und Treffen, die vor wenigen Stunden begonnen wurden, wieder enden müssen.

Bereits ein Flutlicht an einem der Körbe würde einen beachtlichen Mehrwert bieten. Dieser kann mit einem Bewegungsmelder versehen werden, sodass das Licht nur bei Nutzung der Korbanlage betrieben werden muss.