Fahrradfahren in Grünstadt 67269

Hallo liebe Mountainbiker, Eltern oder Naturfreunde,

mit dieser Petition möchten wir erreichen, dass wir in Grünstadt oder deren Umgebung im Wald Fahrrad fahren dürfen. Oder alternativ ein Ersatzgrundstück von der Gemeinde für unseren Sport zur Verfügung gestellt bekommen.

Warum?

Weil es sehr viele Jugendliche gibt, die gerne mit dem Mountainbike fahren und ohne dieses Hobby die ganze Zeit vor dem Computer sitzen. Aber auch für viele Erwachsene wäre es sehr interessant, sie konnten mit ihren Familien Spazieren gehen, oder auch Fahrrad fahren. Wir haben uns dazu entschloßen, dass die Trails für jeden zugänglich sein sollen, jedoch nur mit entsprechender Schutzkleidung. Wenn jemand ohne Helm das Gelände befährt, wird er aufgefordert die Trails nicht zu befahren. Uns ist außerdem wichtig, dass das Gelände nicht in einem Naturschutz/Jagdtgebiet ist, denn nicht nur Fahrradfahrer und Wanderer wollen den Wald genießen sondern auch die Tiere. Deswegen möchten wir über diesen Weg die Gemeinde auf dieses Thema aufmerksam machen.

Vor allem in dieser Zeit können viele Familien nicht in den Urlaub fahren und sind deswegen auf Freizeitaktivitäten in der Umgebung angewiesen.

Wir bitten mit Ihrer Unterschrift um Unterstützung!

Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Wendt Henri, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.