Es reicht mit der schlechten Behandlung mehr Fairness wird gefordert

Petition für faire Bezahlung und gleiche Bedingungen im Taxigewerbe in Wien

Wir, die Taxifahrerinnen und Taxifahrer in Wien, haben uns zusammengeschlossen, um eine dringend benötigte Veränderung in unserer Branche einzuleiten. Wir sind überzeugt, dass es an der Zeit ist, für unsere Rechte einzustehen und gegen die unfairen Praktiken einiger Vermittlungsplattformen vorzugehen.

Es reicht uns, dass Vermittler wie Bolt und Uber uns nicht zeigen, wohin die Fahrt geht und welcher Fahrpreis zu erwarten ist. Diese Intransparenz führt zu Unsicherheit und unfairen Bedingungen für uns Fahrerinnen und Fahrer. Wir fordern klare und transparente Angaben, bevor wir eine Fahrt annehmen.

Des Weiteren ist es für uns inakzeptabel, dass Personen mit Taxischeinen aus anderen Bundesländern unter Wiener Kennzeichen für Uber und Bolt fahren dürfen. Das führt zu unfairem Wettbewerb und Benachteiligung von Wiener Taxifahrerinnen und -fahrern. Wir verlangen gleiche Bedingungen für alle, die in Wien Taxi fahren.

Wir sind empört über die abzockenden Methoden. Wir fordern die Vorbestellungen müssen  120 Minuten im Voraus angezeigt werden sonst sollten Fahrten nach Taxameter stattfinden. Wir fordern die Abschaffung dieser unorthodoxen Praxis

Diese Petition ist ein Schritt in Richtung fairer Bedingungen und gleicher Rechte für alle Taxifahrerinnen und -fahrer in Wien. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, um eine gerechtere Zukunft in unserem Beruf zu gestalten.

Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken. Unterschreiben Sie unsere Petition und helfen Sie uns, für faire Bezahlung und gleiche Bedingungen im Taxigewerbe in Wien zu kämpfen.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Trauriger Thomas, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.