Cannabis-Legalisierung in der Schweiz

Das ist nicht der erste Versuch, indem man versucht Cannabis zu legalisieren. Aber ich hoffe darauf, dass es der letzte sein wird. Egal wo man hier in der Schweiz hinläuft, riecht man Cannabis oder man kennt sogar Selber Menschen die konsumieren. Wieso sollte es also nur entkriminalisiert sein? Ich hoffe darauf, dass man endlich mal einen Joint rauchen kann, ohne Angst zu haben, dass einem der Lappen von der Polizei weggenommen wird. Während dem Betrunkene auf der Strasse mit Flaschen rumlaufen können und zum grössten Teil auch eine grössere Gefahr darstellen. 

Mit der Legalisierung von Gras werden viele Probleme beseitigt, die durch die Entkriminalisierung nicht erfüllt werden 

wie z.B.:

 

- reineres Cannabis ohne Streckmittel 

- künstliche Cannabinoide beschränken oder komplett aus dem Umlauf nehmen 

- Schutz für Jugendliche, da man in einem Laden besser die Altersbeschränkung kontrollieren kann 

 - Verhinderung durch Kontakt zu stärkeren Drogen. Cannabis ist nur eine Einstiegsdroge, da es den Kontakt  durch Dealer zu härteren Drogen ermöglicht. 

 - Hilfe für medizinische Versorgung so wie Magersucht, Depressionen, ADHS und anderen Krankheiten (öfter eingesetzt) 

 - bessere Forschung 

 - Polizei kann sich auf wichtigereres konzentrieren und THC/CBD Test werden nicht mehr benötigt 

 - Der Staat würde durch Steuern profitieren 

 - Touristen Attraktion so wie man in den Niederlanden sieht 

 - Menschen hätten eine nicht überdosierbare Alternative zum Alkohol 

 - Cannabis-Dealer könnten ihr eigenes Geschäft aufmachen und müssten nicht mehr versteckt verkaufen, Angst haben erwischt zu werden und Jahre ins Gefängnis zu kommen. 

 - weniger Kriminalität, da bei Cannabis weniger die Gefahr besteht eine Straftat zu machen.

 - Cannabis muss nicht mehr stark konzentriert werden, da es nicht mehr versteckt werden muss und das Risiko für Psychosen wird gesenkt 

 

Und noch vieles mehr 

 

Ich habe auch vor, grundlegende Fehler so wie im Straßenverkehr zu lösen, da ein Wert von 1,5ng/ml ein viel zu niedriger Wert ist, würde die Legalisierung diese noch mal nachprüfen können. Mit Ihrer Unterschrift können Sie diese ganzen Probleme lösen und die Schweiz gerechter machen.

 

Hier sind noch einige Videos falls man sich noch unsicher ist: 

 


 


 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Lucia, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …