Bürgerinitiative gegen Durchgangsverkehr in Herbrechtingen

Seit über 15 Jahren gibt es für Herbrechtingen (Landkreis Heidenheim, BW) eine Umgehungsstraße. Leider fahren trotzdem täglich immer noch tausende Fahrzeuge, aus und nach Richtung Ulm, durch den Ortskern, was weiterhin Lärm und Dreck in den Ort bringt. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von überwiegend 30 km/h wird kaum bis gar nicht eingehalten und auch nicht durch ausreichende Kontrollen nachgehalten.

Vorschläge zur Lärmreduzierung wurden von Bürgern vor über einem Jahr im Rathaus eingereicht. Leider ohne Erfolg denn kein Vorschlag wurde bisher umgesetzt.

Wir möchten:

- den Durchgangsverkehr auf die dafür gebaute Ortsumgehung bringen indem die Verkehrsführung entsprechend geändert wird und die Durchfahrt durch den Ortskern unattraktiv gemacht wird.

Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben mit Ihrer Stimme!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Weggman, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.