Aufrechterhaltung der Angebote in den Leipziger Leseräumen und Schulbibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

die Stadt Leipzig muss als Schulträger ihrer Verantwortung den schulpflichtigen Kindern gegenüber durch personelle Absicherung des bestehenden Angebotes an Schulbibliotheken und Leseräumen nachkommen. Dazu sind in Kooperation mit Arbeitsagentur / Jobcenter diese wichtigen arbeitsmarktpolitischen Instrumente personalpolitisch stabil fortzuführen und entsprechende Programme lokal personell wirksam einzustellen. Ein Abbau der Bibliotheken und Leseräume ist kontraproduktiv und schadet erheblich der Lesekompetenz der schulpflichtigen Kinder. Diese Nega-tiventwicklung hat bereits die Lokalpresse (LVZ) medienwirksam kritisiert und Eltern-meinung dazu veröffentlicht. Zur Aufrechterhaltung genannter Angebote einschließlich erforderlicher personeller Sicherstellung beteiligen Sie sich bitte mit Ihrer Unter-zeichnung dieser Petition an den OBM der Stadt Leipzig und senden diese per Mail an mich zurück. Für Ihr Verständnis und Ihre Einwilligung vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Gabriela Michaelis  Leipzig

Gabriela Michaelis Leipzig    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Gabriela Michaelis Leipzig, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.