Aufhebung der Maskenpflicht am Sitzplatz in der Schule

Liebe Eltern!

Ich starte hiermit eine Petition, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass unsere gesunden Kinder diese Schikane über sich ergehen lassen müssen und mit Maske im Unterricht sitzen sollen, trotz negativer Testergebnisse bei Testungen von 5x /pro Woche. Unsere Kinder, die sich in der Wachstumsphase befinden, für die eine normale Sauerstoffzufuhr extrem wichtig ist, sollen tagtäglich stundenlang fast durchgehend mit Maske im Unterricht sitzen. 

Ganz zu schweigen von den physischen Folgen, die keiner bis jetzt absehen kann.

Erwiesen ist auch, dass besonders Erstklässler die Mimik dringend brauchen, um Lesen zu lernen aber auch zum Erlernen sozialer Kompetenzen, was eine große Rolle  in der kindlichen Entwicklung spielt.  

Eine Maske stellt einen Widerstand beim Atmen dar. Der Körper muss also mehr Energie für das Atmen aufbringen (die dann an anderen Stellen fehlt). Das führt zwangsläufig zu einer Erhöhung von Puls und Blutdruck und einer Ausschüttung von Stresshormonen. Die Kinder sollen doch eigentlich etwas lernen. Wie aber soll das unter einem solch erhöhtem Stresslevel funktionieren? Eine Maske vor Mund und Nase – kann nicht dazu geeignet sein eine gute und gesunde Lernatmosphäre herzustellen.

Die Studien zeigen die Maske als Infektionsquelle. Außer geschulten klinischen Personal verwendet kein normaler Bürger, geschweige dem die Kinder eine Maske bestimmungsgemäß. Ich kenne kein Kind das die Maske an den Seiten anfasst und vorsichtig abnimmt. Im Gegenteil in die Schultasche oder Hosen/Jackentasche gestopft - das entspricht eher der Realität. ö3

Bei vielen Kindern ist die Maske nach 30 min durchfeuchtet und ein idealer Herd für Viren und Bakterien (Atemluft = 30 Grad, ideales Wachstum für Bakterien).

Lasst nicht zu dass das unseren Kindern angetan wird.

Unsere Kinder haben das Recht auf ein normales Leben, eine normale Entwicklung und einen normalen schulischen Alltag.

Ich hoffe, dass viele Menschen diese Petition unterschreiben und teilen, dass möglichst viele Stimmen zusammenkommen.

Danke für jede Stimme!

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Birgit Ehringer, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …