Arbeitsstopp Schweiz

In den folgenden Tagen wird ein Ausgangsverbot in der Schweiz errichtet und dies zwingt uns Bürger Zuhause zu bleiben. Die einzigen Gründe das Haus zu verlassen sind Artzt, Arbeit oder Einkaufen. Viele Angestellte konnten in den letzten Wochen auf Homeoffice umstellen. Dies ist aber längst nicht in allen Berufen möglich (Baustellen, Hauswarte, Putzfrauen usw.).

Mit dieser Petition forderen wir den Bundesrat dazu auf eine Ausgangssperre inklusive Arbeit zu errichten. Solange wir noch in den ÖVs unterwegs sind, Kundenkontakt haben oder in einem Betrieb arbeiten mit mehr als 5 Personen sind wir gefährdet Infiziert zu werden (Covid-19). Damit gefährden wir Menschenleben auch wen es für viele von uns höchstwahrscheinlich nicht lebensbedrohlich ist. Dieser Virus wird uns nicht einfach in Ruhe lassen so lange wir keine Initiative ergreiffen. Den solange wir noch tagtäglich arbeiten wird sich dieser Virus immer weiter verbreiten!!!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Angestellter, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.