Anerkennung der Antikörpernachweise

Der Antikörpernachweis über neutralisierende Antikörper wird ab 8.11.2021 nicht mehr anerkannt. Das widerspricht der bisherigen Vorgangsweise beim Nachweis der Wirksamkeit von Impfungen. Wie kann eine sogenannte Impfung, deren Wirksamkeit im Einzelfall nicht durch die Bildung von Antikörpern nachgewiesen ist, also möglicherweise im Einzelfall keine Antikörper erzeugt hat, über Monate sicherer vor COVID 19 schützen, als ein in 3-Monatsabständen erstellter Antikörpernachweis?

Maria Nikowitsch-Chlebowsky    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Maria Nikowitsch-Chlebowsky, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.