Änderung des Wahlsystem in der Bundesrepublik Deutschland

Ich bin ein normaler Bürger und Wähler! 

Wir gehen zur Wahl und machen  unsere Kreuze nach bestem Wissen und Gewissen. 

Unsere Kreuze auf dem Stimmzettel, bekunden unseren Willen!

Es ist nicht zu verstehen, das die unterlegene Partei nach Stimmauszählung trotz des geringeren Stimmanteils die gesetzliche Möglichkeit hat eine Koalitionsregierung zu bilden. 

Dieses steht im Widerspruch zum Wählerinnen!

Man muss sich nicht wundern, dass die Wahlbeteiligung,  immer geringer wird wenn der Wille des Wählenden Volkes keine Beachtung findet. 

Diese Regelung muss unbedingt geändert werden. Der Gewinner einer Wahl, egal wie hoch hat den Auftrag des Wählers eine Regierung zu bilden. Der zweitplazierte hat sich in der Opposition wiederzufinden. 

Das ist der Wille des Wählers und darf auch nicht von der Bundesdeutschen Verfassung untergraben werden!

Ich möchte eine Petition an den Deutschen Bundestag senden,  bitte deshalb um viele Unterschriften.

Danke kisspng-stick-figure-clip-art-stick-figure-love-5b3f8396523fd5.1223540915308891103369_.jpg

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Daniela Hatje, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre Telefonnummer wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …