Absage/Entgegenkommen bei ALLEN Abschlussprüfungen!

Wir wünschen uns, dass der schriftliche Teil der Prüfung ausfällt und wir nur die mündliche/praktische Prüfung absolvieren müssen. Ein Entgegenkommen, durch fairere Bewertung, würde uns schon weiterhelfen!

 


Sehr geehrte Frau Gebauer,

 
in dieser mehr als schwierigen Lage, ist es praktisch unmöglich die richtige Entscheidung zu treffen. Wir haben da volles Verständnis für. Wir sind Auszubildende im 3. Lehrjahr und haben am 5. Mai unsere Abschlussprüfung. Wir gehen seit November nicht mehr in den Unterricht. Viel Unterricht ist nicht möglich gewesen und nun werden wir ins kalte Wasser geschmissen. Über all hört man, im Notfall sollen die Prüfungen für Abiturienten ausfallen, die wohlgemerkt in den Wechselunterricht durften. Wir nicht! Wir mussten auch während dem Lockdown arbeiten. Wir hatten keine Zeit zum lernen. Bei allem Respekt, fair ist anders. Ich bitte Sie, sich einmal an uns Auszubildende zu wenden. Unsere Zukunft hängt davon ab. Wir sind nur ein paar von Zehntausenden. Bedenken Sie das. Grade in Berufen die viel menschlichen Kontakt fordern, wie die im Einzelhandel oder in medizinischen/sozialen Bereichen, ist man besonders gefährdet krank zu werden. Trotzdem, haben wir in jedem Lockdown gearbeitet, stehen an Feiertagen zur Verfügung und beschweren uns darüber nicht. Grade wir Auszubildende wurden mehr denn je, als volle Arbeitskraft benötigt und auch anerkannt. Wir haben Überstunden gemacht, um das System weiter am laufen zu halten. Jetzt ist die Regierung an der Reihe, UNS die Hand zu reichen. 
 
 
 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Tatjana, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …