Wasser-/ Klimabedingungen in den Klassen-Containern der Johann-Heinrich-Alsted-Schule

Nach der Sitzung des Schulelterbeirats wurde deutlich, dass wir Eltern mit den aktuell vorherrschenden Bedingungen in den Containern, die der Grundschule derzeit als Klassenräume dienen, nicht zufrieden sind.

Themen diesbezüglich waren / sind:

-Kein Waschbecken  in den Klassenräumen – Eventuell ein zentraler Toilettencontainer inkl. Waschmöglichkeit auf dem Schulhof?

-Keine Klimatisierte Klassenräume – Bedenken gab es hier seitens EB bez. Erkältung durch diese Klimageräte – Eventuell Ventilatoren um einen Luftaustausch in den Raum zu bringen?

-Gibt es Jalousien für die Fenster?

- Kann man eine Folie auf die Fenster bringen um die Sonne abzuhalten ohne das hier das  Tageslicht erheblich beeinträchtigt wird?

Das vergangene Schuljahr fand überwiegend im Distanzunterricht statt, warum diese Problematik nicht wirklich auffiel. Da die Inzidenz es nun erlaubt wieder regulär Unterricht anzubieten und man davon ausgehen muss, dass dies auch so bleibt, besteht handlungsbedarf. Im Namen unserer Kinder erhoffen wir uns Nachbesserung.

Blanka Thielmann-Gabriel    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Blanka Thielmann-Gabriel, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.