Unzumutbare Open-Book-Klausuren der TH Köln 04

Liebe Studentinnen und Studenten, 


Jede Stimme zählt, lasst uns gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen! Jede einzige Open - Book - Ausarbeitung der TH Köln ist unzumutbar und ein Spiel gegen die Zeit!

Aufgrund der Pandemie hat die TH Köln den Studierenden die Möglichkeit gegeben Open-Book- Ausarbeitungen als Ersatz für die Prüfungsleistungen abzulegen. Leider ist die Form, wie die Fakultät, uns den Studenten die Prüfungen anbietet unausführbar.

Die Aufgabenstellungen jeder einzelnen Klausur sind unzumutbar und nicht lösbar in der angegebenen Zeit. Nur weil man theoretisch nachschauen kann, heißt es nicht das man schneller ist im Lösen der Aufgaben.
Das Aufgabenvolumen ist mit den gegebenen Mitteln und der zeitlichen Frist nicht vollständig machbar. Die Prüfungen sollten vollständig machbar sein. Die Regelung, dieses Semester es handschriftlich zu machen ist auch ein großer Faktor für Zeitmangel. Dazu sollte man beachtet, dass das Wintersemester 20/21 deutlich verkürzt war, der Stoff in den meisten Modulen jedoch nicht dementsprechend gekürzt wurde!

Selbst, wenn man es schafft in dieser Zeit die Prüfung zu bearbeiten, schneidet man schlecht ab, weil man keine Zeit hatte die Flüchtigkeitsfehler oder ähnliches auszubessern.

Desweiteren sollten die Umstände berücksichtigt werden, unter denen viele Studenten aufgrund der aktuellen Lage leiden. Die Möglichkeiten sind extrem beschränkt. Die Bibliotheken haben geschlossen, somit fehlt vielen ein Ort um in Ruhe zu lernen. Dazu kommen noch die finanziellen Gegebenheiten, da viele von uns ihren Nebenjob verloren haben und keine finanzielle Unterstützung bekommen. Viele Studenten leiden unter diesem Druck.

Wir als Studenten fordern für die Prüfungen:

1. Mehr Zeit!

2. Den Umfang der Aufgabenstellungen zu verringern!

 

3.Gerechtere Korrektur der Prüfungen und den Schnitt der Prüfungen höher zu stellen.

Viele Grüße
Die Studierenden der TH Köln 

 


Die Stimme der Studenten TH Köln 04    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Die Stimme der Studenten TH Köln 04, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …