Stehplätze freigeben im Amateursport - Jetzt!

Es ist absolut unverständlich warum bei Amateursportveranstaltungen in Bayern nur 500 Zuschauer zugelassen sind mit einem fest zugewiesenen Sitzplatz im FREIEN, während bei anderen, zum Beispiel kulturellen Veranstaltungen sogar im Innenbereich bis zu 1.000 Personen zugelassen sind OHNE zugewiesenen Platz!

Beispiel Fußball:
Viele kleine Vereine verfügen nicht über eine Tribüne und somit über keine Sitzplätze. Diese dürfen dann keine Zuschauer bei Ihren Spielen zulassen, weil Stehplätze nicht erlaubt sind.

Selbst wenn ein Verein eine Tribüne hat, müssen immer zwei Plätze freigelassen werden und wenn Reihe 1 besetzt ist, kann Reihe zwei nicht besetzt werden (wegen Mindestabstand) usw.
Wenn ein Verein eine Tribüne mit 350 Sitzplätzen hat (angenommen 5 Reihen mit jeweils 70 Plätzen) Dann können in den Reihen  1, 3 und 5 die Plätze 1, 4, 7, 10, 13, 16, ... 70 besetzt werden. Reihen 2 und 4 bleiben frei.
Somit kann der Verein bei einer 350 Personen Tribüne nur 72 Zuschauer zulassen.

Ich fordere von der Bayerischen Staatsregierung auf diesen Missstand umgehend zu reagieren. Den Amateurvereinen wurden seit Beginn der Pandemie alle nur verfügbaren Knüppel zwischen die Beine geworfen und damit wird nicht aufgehört.

- Ich fordere konkret dass im Amateursport, genau wie bei kulturellen Veranstaltungen mindestens bis zu 1.000 Zuschauer zugelassen werden.
- Ich fordere konkret dass auch Stehplätze ab sofort zugelassen werden.
- Ich fordere konkret dass solange es eine Maskenpflicht im Freien gibt die Abstände auf den Tribünen verringert werden, damit mehr Zuschauer eingelassen werden können

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Marco Scherer, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.