Renovierung Spielplatz Am Hilgenhaus, Lüdenscheid

Mit dieser Petition wollen wir die Stadt Lüdenscheid anregen, den Spielplatz Am Hilgenhaus in Lüdenscheid zu erneuern. Unser Wohnviertel hat zahlreiche Kinder, die keine Möglichkeit haben vernünftig zu spielen und sich zu treffen. Der aktuelle Treffpunkt der Kinder sind die Parkplätze vor den Häusern Am Hilgenhaus, was nicht nur zu ständigen Streitigkeiten unter uns Nachbarn führt sondern auch eine große Gefahr für die Kinder selbst ist. Ständig werden geparkte Autos beschädigt, was sogar zu Polizeieinsetzen führt. Das Risiko ein Kind anzufahren, wärend es Verstecken spielt ist deutlich erhöht . Der Spielplatz ist zum größten Teil eingezäunt und zum bespielen nicht freigegeben, die restliche Fläche ist so ungepflegt das die Kinder sich ständig an den wuchernden Brennnessel verletzen. Diese wachsen dort großflächig unter den Spielgeräten, den Sitzmöglichkeiten und um den Spielplatz herum. Der angrenzende Abhang und der Wald sollten auch durch einen Zaun abgegrenzt werden um die Verletztungsmöglichkeit von kleinen Kindern zu minimieren und das reinlaufen in den Wald zu verhindern.Dieser ist nämlich oft vermüllt, zum Teil wird sogar Sperrmüll dort abgelegt. Ich hoffe sie unterstützen unser Anliegen,um unseren Kindern ein kindgerechtes und gefahrenfreies Umfeld zu ermöglichen. Die Fläche ermöglicht auch einen Bolzplatz, die man nutzen könnte. Durch die große Anzahl der Familien mit Kindern, wird dieser Spielplatz dringend benötigt.

Wir fordern somit:

die Erneuerung der Spielgeräte, sowohl für Kleinkinder und auch größere Kinder

die Fläche sinnvoll zu nutzen, z. B in Fom eines Bolzplatzes

die Beseitung und Pflege der Grünanlagen bzw. die regelmäßige Entfernung der Brennnesseln

eine Abgrenzung von Abhang und des verschmutzen WalIMG_20210906_170743.jpgIMG_20210906_170617.jpgIMG_20210906_170633.jpg

Anna Maria Mpairaktaridou    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Anna Maria Mpairaktaridou, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.