Petition: Pumptrackanlage und/oder Skatepark in 9473 Gams

An alle Einwohner in 9473 Gams:

Ich werde folgenden Brief, sowie alle gesammelten Unterschriften, spätestens Ende Mai bei der Gemeinde Gams einreichen.
Da es sich vor allem um ein Projekt für unsere Kinder handelt, dürfen alle Personen von der Gemeinde Gams unterschreiben, auch die, die unter 16 Jahre sind.
(Ich konnte das Feld „Ich bin mindestens 16 Jahre alt“ vom Erstellungsformular nicht löschen, bitte einfach akzeptieren auch wenn die unterschreibende Person unter 16 Jahre alt ist.)

Sehr geehrter Gemeindepräsident
Sehr geehrte Mitglieder des Gemeinderats

Mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen einen Antrag für ein Projekt vorlegen. Die meisten Kinder und Jugendlichen in unsere Gemeinde fahren gerne mit dem Roller, dem BMX-Rad oder sogar mit dem Skateboard. Wir wünschen uns eine Pumptrackanlage und/oder einen Skatepark, um diesen Sport in unserem Dorf ausüben zu können. Ein Ort, an dem wir Outdoor-Sport treiben können und der gleichzeitig ein Ort für gesellschaftliche Zusammenkünfte ist.

Immer mehr Gemeinden bieten ihren Einwohnern diese Möglichkeit an, zum Beispiel in Ruggell, Eschen (mobile Anlage), Wildhaus, Vaduz oder Feldkirch.
Viele Eltern fahren mit dem Auto und Ihren Kindern zu diesen Gemeinden, damit ihre Kinder diesen Sport ausüben können, wo es für alle so viel schöner, angenehmer, umweltfreundlicher und zur Förderung der sozialen Kontake der Kinder in der Gemeinde förderlich wäre, würde so eine Möglichkeit in unserer Gemeinde selbst vorhanden sein.

Mein Schwager/Onkel von Kenny, Christian Öhri, Gemeindeschreiber der Gemeinde Ruggell, erzählte mir, dass in Ruggell sogar die Kinder und Jugendlichen bei der Erstellung der Pumptrack miteinbezogen wurden, nachdem sie die Idee aufbrachten. Ruggell hat 2018 von der UNICEF das Label «Kinderfreundliche Gemeinde» erhalten und seitdem gehört die Partizipation von Kindern und Jugendlichen zu jedem Gemeindeprojekt dazu. Er durfte dieses Projekt leiten und gemäss ihm hat die Gemeinde sehr wertvolle Erfahrungen gemacht.

Wir bitten Sie daher von Herzen, unsere Anfrage zu berücksichtigen.
Mit unseren aufrichtigen Grüssen.

Cloé & Kenny Messeiller sowie alle Personen von der Gemeinde Gams die auf dieser Petitionsliste stehen.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Cloé Messeiller, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.