Niederglatterstrasse, Bachenbülach - Tempolimit 30

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Bachenbülach.

Gerne starte ich eine Petition zum Schutz von uns und unseren Familienmitgliedern, ob 2- oder 4-Beiner.

Die durchschnittlich stark befahrene Niederglatterstrasse zwischen Zürichstrasse und Kasernenstrasse in Bachenbülach ist eine 50er/80er Strecke mit zwei Rechtsvortritten. Jedoch gibt es viele Eltern mit Kindern die dort spazieren gehen, viele Velofahrer so wie Hundebesitzer die mit Ihren Hunden dort spazieren und Katzen die ihren Freigang geniessen wollen.

Mir ist jedoch aufgefallen das viele Autofahrer in der 50er Zone das Tempolimit überschreiten und auch den einen Rechtsvortritt ohne abzubremsen überqueren. Bis jetzt ist noch nichts passiert aber, sag niemals Nie!

Unsere Katze wurde auch schon angefahren. Wir wissen nicht von wem und wie es passieren konnte. Auch Fussgänger werden mit hohem Tempo nahe überholt. Aber zum Schutz von uns allen, gross und klein, Velofahrer, Fussgänger usw. möchte ich diese Petition eröffnen.

Die Niederglatterstrasse soll nur noch mit 30 km/h befahrbar sein.

Zum Schutz für alle!

Danke für eure Mithilfe und Unterstützung.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Sabrina Burri, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.