Mehr Sicherheit für die Metjendorfer Kinder durch eine zusätzliche Ampel!

Bald beginnt der reguläre Schulbetrieb wieder und die neuen Erstklässler starten in das Abenteuer Schule.

In der aktullen Situation sind viele Grundschüler und Kindergartenkinder gezwungen, die Metjendorfer Landstrasse an der Ampel beim Edeka Markt zu queren. Um zur Schule/Kindergarten zu gelangen, müssen sie dann die unübersichtlichen und stark frequentierten Parkplatzzufahrten des passieren, an denen es schon zu einigen Unfällen gekommen ist. Die Situation hat sich seit der Öffnung des Action-Marktes nochmals deutlich verschärft und ist für Kinder nicht zu überblicken.

Eine weitere Gefahrenquelle ist das Lager an der Ofenerfelder Strasse, bei denen die Lkw häufig auf den Bürgersteig ragen, so dass Fussgänger auf die Strasse ausweichen müssen, zu dritt hintereinander auf der Strasse parken, so dass es zu riskanten Überholmanövern kommt, und dort rangieren. Auch hier ist es wiederholt zu gefährlichen Situationen gekommen.

Wir wünschen uns daher im Rahmen der nunmehr anstehenden Bauarbeiten die Errichtung einer zusätzlichen Bedarfsampel an der Einmündung Metjendorfer Landstrasse/Am Sportplatz. Viele Schul- und Kindergartenkinder könnten dann den Gefahrenbereich weiträumig umgehen und Schule/Kindergarten sicher über die wenig befahrene Strasse Am Sportplatz erreichen.

Eine zusätzliche Ampel an dieser Stelle würde zudem den Bewegungsradius der BewohnerInnen des Krögerhofs erheblich vergrössern, da diese dann praktisch vor der Haustür gefahrenlos die stark befahrene Strasse queren könnten.  

Bitte unterstützt unser Anliegen möglichst zahlreich mit euren Unterschrift, damit Politik und Verwaltung sich unserem Anliegen nicht länger verschliessen können.

 

 

 


Christoph Hellmers    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Christoph Hellmers, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …