Maistraße in Kempten Ortsteil Sanktmang

Kempten – Bei Autofahrern, die von der Duracher- in die Hanebergstraße oder umgekehrt fahren wollen, ist die Maistraße als Abkürzung sehr beliebt – und nicht immer wird sich offenbar dabei an das Tempolimit gehalten. Dagegen protestierten einige Anwohner, sodass sich jetzt der Verkehrsausschuss mit der Thematik befasste. Ergebnis: Bei einer Gegenstimme entschied das Gremium, den Verkehr in der Maistraße durch den Einbau von Verengungen versuchsweise für zunächst ein Jahr zu verlangsamen. Für die Idee, die Straße zur Einbahnstraße oder gar Sackgasse umzuwidmen, konnten sich die Ausschussmitglieder dagegen nicht begeistern.

Diese Verengung ist nun schon seit 2012 und bis Dato heute ist nichts mehr passiert der Verkehr ist weiterhin viel zu viel und das Tempolimit wird immer wieder überschritten.

Da der Verkehr noch nicht genug wäre,  parken nun Fahrzeuge in 2ter Reihe und somit noch gefährlicher.

Die Anwohner und Familien können Ihre Kinder ohne schlechtes Gewissen nicht die Straße überqueren lassen die aber um auf den Spielplatz zu kommen die Straße überqueren müssen.

Daher wird es nun höchste Zeit das sich endlich was ändert in der Maistraße Kempten.

Um dieses Ziel zu erreichen brauchen wir Anwohner eure Hilfe.

Unterschreibt diese Petition für eine sichere Maistraße und für unsere spielenden Kinder.

Danke. 1007569756-ke_maistrasse-Mo7p0qB6Jee.jpg

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Christian Baur, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.