Kantonale Petition gegen die geplante Kollektivunterkunft in Wolfisberg

Kantonale Petition gegen die geplante Kollektivunterkunft in Wolfisberg

Die nachfolgend aufgeführten und persönlich unterzeichnenden Personen stellen folgenden Antrag:

"Wir fordern den Kanton Bern (unter der Verantwortung von Herrn Regierungsrat Pierre Alain Schnegg) auf, von der geplanten Kollektivunterkunft in Wolfisberg abzusehen."

Niederbipp hat bereits im Jahr 2016 Verantwortung übernommen und zwei Jahre lang eine Kollektivunterkunft mit 100 Flüchtlingen geführt. Nun sollen andere Gemeinden im Kanton Bern ihren Teil zur Asylproblematik beitragen.

Peter Haudenschild, Grossrat FPD und Niederbipper, zu der geplanten Asylunterkunft in Wolfisberg

 

Das Organisationskomitee der Petition bildet der Gemeinderat und die ortsansässigen Grossräte von Niederbipp. Der Gemeinderat und die Grossräte werden die Petition nach erfolgter Unterschriftensammlung Regierungsrat Pierre Alain Schnegg persönlich in Bern übergeben.


Gemeinderat Niederbipp, Grossräte Beat Bösiger und Peter Haudenschild    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Gemeinderat Niederbipp, Grossräte Beat Bösiger und Peter Haudenschild, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …