Härtefallgesuch Abdi Mohamed, geb. 12. Mai 1997, Äthiopien

Ich bitte Euch, mich für folgendes Anliegen zu unterstützen:

Es geht um ein Härtefallgesuch, damit ich eine Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz bekomme.

Um diese Petition beim Schweizerischen Migrationsamt einreichen zu können, brauche ich möglichst viele Unterschriften von Euch. Werdet Ihr mir helfen? Jede Unterschrift bedeutet mir viel. Ich lebe seit 6 Jahren in der Schweiz, habe hier viele Schweizer Freunde, die mir alle schon ein Referenzschreiben geschrieben haben. Aber ich benötige noch mehr Unterschriften.

Ich habe in der Schweiz eine Ausbildung in der Pflege anfangen können und leider infolge mangelnder Aufenthaltsbewilligung abbrechen müssen. Nach meinem SRK-Praktikum in Winterthur habe ich in verschiedenen Altersheimen freiwillig gearbeitet. Auch konnte ich bereits einen Vorkurs an einer Kunstschule in Zürich absolvieren. Aber auch das konnte ich dann nicht weiter machen. Auch jetzt arbeite ich noch freiwillig im ASZ-Schulbüro und im Programm Duo beim Roten Kreuz an zwei Tagen der Woche.

Meine Hobbies sind: Contents erstellen im Netz zu Themen wie z.B. Übersetzungshilfen, gewaltfreie Kommuikation, die Schweiz besser kennenlernen.

Weiter lese ich viel, ich jogge viel und lerne gerne neue Kulturen kennen, koche oft und liebe es, mit guten Freunden zusammen zu sein.

Abdi Mohamed, Glattbrugg und Pietra Lippuner, Wetzikon    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Abdi Mohamed, Glattbrugg und Pietra Lippuner, Wetzikon, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.