Geschäftsmodell Hund auf ZeitTeilen ist in: Nach Autos, Wohnungen

Nach Autos, Wohnungen und selbst Werkzeugen gilt das nun auch für Vierbeiner. Miethunde erobern als Geschäftsidee den deutschen Markt. Der Grundgedanke des aus den USA kommenden Modells „Rent-a-dog“ ist einfach: Auf die jeweilige Lebenssituation des Menschen zugeschnitten wird Bello nicht gekauft, sondern für einen bestimmten Zeitraum gemietet. Das Modell, das in den USA und Großbritannien schon seit Jahren erfolgreich ist, ähnelt ein wenig dem Leasing: Der Vierbeiner bleibt wie beim Auto-Mietkauf auch Unternehmenseigentum.

Das muss verhindert werden ! Es kann nicht sein das Hunde als Mietobjekt missbraucht werden und darüber hinaus nicht wissen wo sie hin gehören !  Ausserdem wird damit die SACHE Tier noch unterstrichen ! Bitte Unterschreibt diese Petition und teilt diese wenn Ihr auch dagegen seit .