Petition gegen das Psychologengesetz 2013

Quoted post


Gast

#119

2013-10-17 14:03

Habe jetzt mal kurz recherchiert: Einige Unterzeichner kommen sogar aus dem Lager der Kinesiologen und Humanenergethiker. Ja gehts Euch noch gut? Das ist so frech, das ist unglaublich.

Antworten


Gast

#120 Re:

2013-10-17 14:42:49

#119: -

Mit welcher unglaublichen Arroganz hier manche über die Autonmie von Menschen verfügen ist erschreckend. Auch Energethiker und Kinesiologen (wie auhc zahlreiche andere Berufsgruppen durch die schwammige Formulierung) sind von diesem Gesetz massiv betroffen und ein faktisches Verbot dieser Berufsgruppen durch Psychologen, die sich damit zum "Retter der Gesundheit" aufspielen spricht Bände. Ich selbst würde die Leistungen zwar nicht in Anspruch nehmen und auch Ausbildungsinhalte in manchen LSB-Ausbildungen (wie auch in einigen Psychotherapieausbildungen) sehe ich durchaus kritisch, aber das zu Gunsten einer durch eine politisch Mächtige vertretene Berufsgruppe zu verbieten ist einfach nur erbärmlich. Wer dieses Gesetz rechtfertigt versteht es nicht oder ist selber Nutzniesser und futterneidig.


Gast

#225

2013-10-24 13:43:15

#119: -

Was heisst :"Sogar" ?  Bite keine solchen unterschwelligen Disqualifikationen.


Gast

#247 Re:

2013-10-25 11:59:59

#119: -

was ist den ein Humanenergetiker bitte schön? Welche Lobby hat den diesen Berufsstand in die Weltgerufen?

Christa Schmid

#259 Re: #119

2013-10-26 15:23:28

Das mag schon sein, aber vielleicht gibt es ja auch Menschen unterschreiben weil sie einfach an dieser Thematik interessiert sind und selbst schon das eine oder andere als "hilfreich" in Anspruch genommen haben!!  Außerdem lese ich die ganze Zeit die Gegenüberstellung wer denn mehr investiert hat in die Ausbildung und welche hochwertiger ist - dies mag ja nicht unwesentlich sein, aber in erster Linie zählt doch mal ob zwei Menschen von denen sich einer in einer Krisensituation befindet auf der menschlichen Ebene miteindander können. Zu bedenken gebe ich auch, dass in Zeiten wo die Mehrheit der Gesellschaft nicht gerade so mit dem Geld um sich schmeißen kann auch der Preis einer "Einheit" ausschlaggebend sein kann und auch die Wartezeiten. Sollten alle LSB und andere rausfallen wird es zu massiven Wartezeiten kommen und viele werden es sich auch gar nicht mehr leisten können - soll dass unser ach so tolles Gesundheitswesen sein????