Wir stehen hinter unserem Pfarrer
Verfasser der Petition kontaktieren
This comment has been removed by the person who wrote it.
Sie machen es sich mit dieser Petition zu einfach ! Was wollen Sie mit dieser Petition erreichen ?
Den Unfrieden weiter schüren ? Sie suggerieren, wer hier nicht unterschreibt, gehört automatisch zu den "Schwarzen Schafen" und ist gegen die beiden Seelsorger. Sie sind nicht aktiv in der Gemeinde und machen sich ständig zu deren Sprecher. Woher beziehen Sie Ihre Informationen über Interna, die nur in vertraulichen Sitzungen besprochen werden ? Wer spricht hier wirklich ? Engagieren Sie sich in der Gemeinde und nicht in den Medien !
Re#29
1. Ein Präsidentenamt strebe ich, ob der damit verbundenen Bindungen, nicht an. Danke aber für diese Ehre :-).
2. Ich bin nicht Sprecher der Gemeinde, allerdings bin ich Gemeindemitglied und als solches respektieren Sie mich bitte.
3. Diese Petition ist ein FÜR, nicht mehr oder weniger. Ihre Einordnung ist dem gemäß falsch.
4. Der Inhalt meiner Petition lässt keine Schlüsse zu, dass hier vertrauliche Inhalte in die Öffentlichkeit getragen werden, auch diese Ihrer Einordnungen ist dem gemäß falsch. Allerdings darf ich voraussetzen, dass Sie die Satzungen des Bistums Münster kennen und wissen, welche Informationen öffentlich sind und welche nicht. Dass diese Öffentlichkeit von Teilen der Gemeinde nicht gewollt ist, ist nur all zu verständlich, aber auch das gilt es in Zukunft aufzuarbeiten!
5. Über mein Engagement für die Gemeinde sorgen Sie sich bitte nicht, das Seelsorgeteam sowie die Gremien wissen dieses einzuschätzen, da bedarf es nicht Ihres, zugegebenermaßen, pharisäischen und selbstgerechten Hinweises.
Bertrand Russell: "Das ganze Problem in der Welt besteht darin, dass die Narren und Fanatiker so selbstgewiss und die Klugen so voller Zweifel sind."
Die Rollenverteilung ist mir durchaus bekannt. Ich bin eitel genug, mich unzweifelhaft auf der Seite der Klugen zu sehen, allerdings bin ich mir nicht sicher zu wissen, welche Rolle Sie für sich beanspruchen?
Fazit: Es geht nur und ausschließlich um das FÜR etwas, nicht um "gegen" oder "entweder oder".
Bleibt mir nur noch, Ihnen einen guten Sonntag zu wünschen.
diese Petition schürt gar nichts, sie stellt nur ein Meinungsbild dar. Ihre Intention hingegen scheint das Schüren zu sein. Wollen Sie allen ernstes die Theorie aufstellen, dass jemand, der nicht aktiv in der Gemeinde ist, keine Meinung haben darf? Wo sind wir denn hier? Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht in unserem Grundgesetz!
Missbrauchen Sie diese Petetion bitte nicht weiterhin als Plattform für persönliche Angriffe, denn das ist klar und deutlich nicht der Zweck.
Re:
Ihnen dürfte nicht entgangen sein, dass Sie in Verbindung mit Ihrem Pseudonym meinen Zunamen verwenden. Diese Verwendung stellt einen Eingriff in mein allgemeines Persönlichkeitsrecht dar, aufgrund dessen sich ein Unterlassungs- und Berichtigungsanspruch ergibt. Dem gemäß habe ich Sie aufzufordern, unverzüglich (!) Ihr Pseudonym zu ändern. Für die Erledigung habe ich mir heute, 2013-01-27, 18.00 Uhr, vorgemerkt. Ungeachtet dessen, werde ich, aufgrund der Strafbarkeit Ihres Handelns, die Löschung Ihres Beitrages betreiben sowie die Urheberschaft Ihres Pseudonyms ermitteln lassen. Mit freundlichem Gruß Christoph Debiel
Frische Luft zum Atmen
Endlich weht ein frischer Wind in den Emmericher Kirchen. Ich stehe voll hinter dem Konzept von Pfarrer Weidisch. Haben ihn persönlich kennen gelernt, durch unsere Heirat im vergangenen Jahr, es war einfach nur spitze, sowas braucht die heutige Kirchengeneration.
Es wird immer nur von den guten Messen gesprochen. Es bestreitet keiner, dass frischer Wind gut sein kann.
Allerdings ist wohl auch mal das Zwischenmenschliche wichtig und Kirche besteht nicht nur aus Messen, sondern auch aus Gemeinschaft.
John Maynard Keynes
(Englischer Ökonom)
Wir stehen hinter unserem Pastor
Pfarrer Weidisch habe ich persönlich kennen gelernt. Er ist ein sehr netter Mensch mit frischen Ansichten und nicht so verstaubt wie manch anderer. Er hat es geschafft, mich wieder näher an den Glauben heranzubringen.
Fachlich ist ihm nach meinen Erfahrungen nichts anzulasten. Ganz im Gegenteil: die hl. Messe und auch die letzte Begleitung sind durch sein ganz persönliches Zutun zu einer wahren Feier geworden. Ich möchte nicht auf ihn verzichten. Emmerich kann sich glücklich schätzen, einen so guten Menschen und Seelsorger zu haben - hoffentlich noch sehr, sehr lange!!!
MELDUNG!!
Es geht nämlich letztlich immer nur darum was GOTT TUN WILL! Und der hätte doch gerne die 500 Leute hier an sein Herz gezogen und dazu die vielen anderen die noch fern stehen. WENN MEIN VOLK SICH DEMÜTIGT UND BETET, sagt die Bibel, sagt GOTT, dann werde ICH MICH ERBARMEN UND IHR LAND HEILEN! Stehen sie nicht hinter Karsten Weidisch und Christian Olding, stehen mit ihnen, stehen sie vor Gott! Machen sie was in der Bibel steht, beten sie und segnen sie die Querulanten, die feindlichen Stimmen! Wunder geschehen, überall in Deutschland.. warum nicht auch in Emmerich? Suchen sie der STADT BESTES... GEBET ist der ANFANG von ALLEM!TASTE AND SEE,rechnen sie mit GOTT, er kann ALLES!
Re: MELDUNG!!
#40: Gebete schaffen Durchbruch! - MELDUNG!!
wenn Gott das gewollt hätte, was sie schreiben, hätte er niemals gesagt, "mehre deine Talente", sondern vielmehr, "bete und ich werde deine Talente vermehren", bete und arbeite, arbeite auch daran, dass dein eigenes Leben und eure Gemeinschaft besser wird, dass zu tun und aufrichtig Zeugnis zu geben dazu hat Gott uns angehalten, von "verleumde deinen Nächsten, mit verschlossenem Visier" habe ich in der Bibel nichts gefunden
Macht was ihr wollt. Aber hier mal eine Meinung der Zukunft!
Re: klasse!
#44: - DANKE FÜR EURE MEINUNG ihr habt total recht... IHR SEID DIE ZUKUNFT! Finde ich gut dass ihr so mutig seid.!!
@ Griether, ich gehöre nicht zu denen die mit verschlossenem Visier nur beten, ich arbeite auch dran! Aber Gebete schaffen wirklich Durchbruch!..Man sollte IMMER mit Gottes Kraft rechnen, sonst wären wir keine CHRISTEN. Natürlich muss man manchmal auch demonstrieren ;) aber das scheint ja in Arbeit zu sein!
Ausserdem
#45: Gebete schaffen Durchbruch - Re: klasse!
Ausserdem geb ich ihnen voll Recht @Griether... Verleumdung und was da in Emmerich passiert ist mehr als schrecklich und die Auswirkungen schlimm für ALLE, besonders natürlich für die beiden Seelsorger! Sowas geht überhaupt nicht! Da muss man mit ALLEN MITTELN zusammen halten!
Nochmal an die beiden Jugendlichen: HEY ich bin lange über 30! Und mein Glaube ist immer noch spannend! Jeden Tag aufs Neue ;)! Das wünsch ich euch auch...! Eine LEBENSLÄNGLICHE Freundschaft mit Gott! ;)
Re:
Es geht nicht gegen irgendjemanden, sondern darum, dass wir unserem Pfarrer den Rücken starken, bei all dem Gegenwind, den er zu spüren bekommt.
Darüber hinaus bete ich jeden Tag für den Frieden, ganz besonders für den Freiden in unserer Seelsorgeeinheit.
Am Donnerstag, 31.1.2013, ab 20:15 Uhr gibt es dazu auf dem Aldegundiskirchplats auch Gelegenheit, dies gemeinsam zu tun.
.....
folgenden,recht anschaulichen Gedanken:
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen einige Leute MAUERN, andere WINDMÜHLEN.
jürgen theyssen
| This discussion has been closed. |