Petition gegen das Psychologengesetz 2013
Verfasser der Petition kontaktieren
Ich werde diese Petition nicht unterschreiben!
wahnwitziges Gesetz? Ist da nicht eine starke Lobby dahinter ? Die sollten sich schämen!!!
Dann wird noch von einer Wirtschaftsbelebung
geprochen... Das ist Heuchelei...
Re:
Dieses Gesetz würde aber auch seriöse Berufsgruppen treffen! Wie zum Beispiel uns Hebammen! Soll jede Schwangere jetzt für ihre Beratung zum Psychologen gehen??? Bestimmt gibt es auch viele Quacksalber, aber da muss von den Gesetzgebern doch differenziert werden, wer einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leistet, und wer nicht!!!
es ist traurig, dass jeder Pfurz schon gesetzlich geregelt sein muss - können wir nicht die Leute selbst wählen lassen von wem sie beraten werden wollen? Außerdem haben Psychologen keine Ahnung von Ernährung und anderen Zusammenhängen, die der Naturheilkunde zuzuordnen sind. Wie soll diese Berufsgruppe bitte in dieser Hinsicht beraten können???
Re:
#335: - erst muss man sich die Abgrenzung genau ansehen - und dann beurteilen WER da professionell und unprofessionell ausgebildet ist. Das ist doch Schwachsinn! Psychologen können nicht alles! Psychologen sind auch keine Therapeuten, das ist alles Halbwissen und Beurteilen von Situationen, die nur oberflächlich professionell aussehen.
Ich frage mich geht es wieder einmal ums Geld !!!
| This discussion has been closed. |