Für Interkulturelle Mitarbeiter an NÖ Volksschulen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionFür Interkulturelle Mitarbeiter an NÖ Volksschulen.


Gast

#1

2013-10-14 05:20

Das war endlich mal ein zukunftsweisendes Projekt in der Bildungslandschaft !
Wir brauchen wieder IKMs an den Volksschulen !!!

Gast

#2

2013-10-18 09:17

Ich habe bereits im August 2013 an die Kronenzeitung, etc. sowie an die SPÖ NÖ deswegen einen Brief geschrieben. Von der SPÖ kam am nächsten Tag eine positive Reaktion, von der Krone nicht. Aber auch an das Land bzw. andere lokale Zeitungen wurden bereits Briefe geschickt.
Ich hoffe, wir haben Erfolg.

Gast

#3

2013-10-18 21:14

Ich finde es unwürdig, wie man mit diesen Menschen umgeht, die voller Motivation diese Ausbildung gemacht haben!

Gast

#4

2013-10-21 09:49

Erhöhung der Investitionen in die Bildung und da besonders angefangen bei den Jüngsten (Kindergarten und Volksschule)ist "ein Gebot der Stunde"!

Gast

#5

2013-10-23 13:34

Finde die Arbeit der IKM grundsätzlich lobens- und ehrenwert. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass ein Besuch der IKM in der Bildungseinrichtung einmal pro Monat für rund vier Stunden ein Tröpfchen auf dem heißen Sand ist. Die übrigen Tage des Monats muss man ohnedies selbst zurecht kommen. Insofern ist ihr Besuch dann so gut wie überflüssig. Wünschenswert wäre für mich in der Kennenlernphase ein täglicher Besuch, damit das Migrationskind einen besseren Integrationsstart und die Mitarbeiter ebenfalls einen leichteren Start haben.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-10-23 21:27



Gast

#7 Re:

2013-10-23 21:29

#5: -

An unserer VS war der IKM täglich tätig. Andere, kleinere, Schulen haben sich meines Wissens nach einen "geteilt". Das ist an Schulen nicht so wie in KÍGÄ, wo in unserem 1x/Woche ein IKM kommt.


Gast

#8

2013-11-06 19:31

Wir brauchen an unserer Schule in Herzogenburg ganz dringend einen Interkulturellen Mitarbeiter